[Zur Spielinfo]

Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft: Video-Insider, Teil 3 - Gefechte und Maechte

Video-Insider, Teil 3 - Gefechte und Maechte


Video-Insider, Teil 3 - Gefechte und Maechte
Einbetten:
Fazit Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft, 25.09.2008:

Nein, das ist weder Sonic of the Old Republic noch Tails Effect: Auch wenn BioWare auf der Verpackung steht, darf man seine Ansprüche nicht zu episch ansetzen. Das ist einerseits sehr schade, denn Dramatik gehört in jedes gute Abenteuer und spätestens The World Ends With You hat gezeigt, dass man auch auf dem DS vielschichtig erzählen kann. Aber ehrlich gesagt hätten die Kanadier die sympathische Leichtigkeit der Sonicwelt mit zu viel Pathos und ernsten Konsequenzen überstrapaziert. Dafür haben sie es zu meiner Überraschung sehr gut verstanden, den Geist der Jump'n Run-Tradition in diesem unterhaltsamen Rollenspiel mit seinen knackigen Dialogen aufleben zu lassen: Nicht nur der kunterbunte Grafikstil oder das Sammeln von Ringen tragen dazu bei, sondern vor allem der gelungene Mix aus Rundenkämpfen und Echtzeitreaktionen. Das Kampfsystem fordert damit sowohl taktische Überlegung als auch meine Hand-Auge-Koordination - und das sorgt für aufmerksame Spannung statt abwartender Lethargie! Dieses angenehme Prinzip aus Ruhe und Action zieht sich durch das ganze Spiel: Auf der einen Seite rüstet man Charaktere aus, managt die Party und auf der anderen löst man Rätsel oder jagt seinen Feinden hüpfend hinterher. Auch wenn es aufgrund der etwas zu peniblen Ausführung der Poweraktionen sowie der fehlenden Erzähltiefe nicht für das Goldtreppchen gereicht hat, ist BioWares gewagter Ausflug in die Welt des Sega-Helden stilistisch und inhaltlich gelungen. Freut euch auf eine spannende Jagd nach Dr. Eggman und eine neue Facette des blauen Igels!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!