Video "Spielszenen Abwasserkanal" zu Bionic Commando: Rearmed - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Bionic Commando: Rearmed: Spielszenen Abwasserkanal



Spielszenen Abwasserkanal
Views: 770   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bionic Commando: Rearmed, 12.08.2008:

Bionic Commando Rearmed macht es einem nicht leicht: Äußerlich ist es eines der stilistisch coolsten Spiele, die ich kenne; das Grafikdesign, die geschmeidigen Animationen und vor allem der durch und durch fantastische Soundtrack schreien von der ersten Sekunde an »Kauf mich! Kauf mich!« - prinzipiell ja eine sehr gute Sache. Allerdings gibt es einen Knackpunkt: die Steuerung. Sie erfordert mehr als in vielen anderen Spielen gründliche Einarbeitung, ohne die Tutorials und viele Schwingübungen geht es schon nach kurzer Zeit nicht mehr weiter, Frust kann sich schnell breit machen. Aber diese unerwartete Komplexität hat auch Vorteile, trennt sie doch oberflächliche Knöpfchendrücker, die nicht mal das Ende des ersten Levels sehen werden, von den harten Hunden, die sich ohne aufzugeben durch die Tutorials hangeln - bis sie auf einmal eleganter durch die Levels schwingen als der Sohn von Tarzan und King Kong! Und dann lernt man nämlich auch die Genialität des Leveldesigns zu schätzen, das eben auf der anfangs fiesen und willkürlich wirkenden Einschränkung der Mobilität basiert - wer ein Hindernis nicht einfach überspringen kann, muss halt gescheite Schwungwege finden! Der Schwierigkeitsgrad ist für ein Oldschool-Remake angemessen hoch, das nicht-lineare Leveldesign wunderbar abwechslungsreich und der Mehrspielermodus (und da besonders die »Nicht den Boden berühren«-Variante) große Klasse - ganz zu schweigen von der trotz der Einschränkungen fabelhaften Koop-Möglichkeit für zwei Spieler! Ein großer Spaß, nicht nur für Freunde von Retro-Spieldesign in moderner Hülle.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players

Loading
4:06 Min.
News des Tages 22.10.2018
Heute: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-rays veröffentlicht und beinhaltet 4K-Texturen für die Xbox One X. Six Foot Games entlässt 200 Mitarbeiter und Warner arbeitet angeblich an gleich zwei…
22.10.2018
Views: 65
EVE: Echoes

Loading
1:27 Min.
Spielszenen-Trailer
CCP Games hat EVE: Echoes, ehemals bekannt als EVE: Project Galaxy, für iOS und Android angekündigt. Der Titel, der in einem alternativen Universum von New Eden angesiedelt ist, wird von NetEase Games in…
22.10.2018
Views: 190
Project Nova

Loading
1:21 Min.
Teaser-Trailer
CCP Games wird den Alpha-Test von "Project Nova" (Arbeitstitel) im November exklusiv auf Einladung beginnen. Der in Zusammenarbeit mit Sumo Digital für PC entwickelte Online-Multiplayer-Shooter ist im…
22.10.2018
Views: 113
Varion

Loading
1:13 Min.
Launch Trailer
RunDisc und Light Maze wollen ihr futuristisches Arena-Kampfspiel Varion am 8. November 2018 für Nintendo Switch sowie PC und Linux (Steam) veröffentlichen.
22.10.2018
Views: 102
Damsel

Loading
1:31 Min.
Launch Trailer
Die australischen Srewtape Studios haben ihren 2D-Plattformer Damsel am 19. Oktober 2018 für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 26. Oktober ein Launch-Rabatt von 25 Prozent gewährt.
22.10.2018
Views: 279
Daemon_9

Loading
0:35 Min.
Debüt-Trailer
Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober 2018 will Curio Productions seinen an Her Story erinnernden Full-Motion-Video-Horror Daemon_9 für PC, Mac und Linux veröffentlichen. Auf Steam soll in der…
22.10.2018
Views: 124
Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 337
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 204
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 265