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Shadows: Heretic Kingdoms: Early-Access-Trailer

Early-Access-Trailer


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Fazit Shadows: Heretic Kingdoms, 27.11.2014:

Nachdem mit Kult der letzte Ausflug in die Heretic Kingdoms zu sperrig war, hat Games Farm hier mehr Sorgfalt walten lassen - und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Vergleich zu Diablo 3 wirkt das Kampfsystem zwar sehr behäbig. Doch darin liegt gleichzeitig eine Stärke, da die Auseinandersetzungen mit dem Figurenwechsel, dem seelenbasierten Heilsystem sowie dem ständig möglichen Abtauchen in die Schattenwelt eine neue taktische Note hinzugewinnen. Schade, dass hier manchmal Bewegungsbefehle zum Wechsel der Position schlichtweg nicht erkannt oder als Angriff fehlinterpretiert werden und man unnötig Schläge einsteckt. Auch die Geschichte um den Seelenverschlinger und seine für ihn kämpfenden "Marionetten", die mitunter zu amüsanten Zwiegesprächen führt, ist ein interessanter Ansatz, wird aber nur mäßig inszeniert. Während man mechanisch abseits der unausgewogenen Figuren mit ordentlichem Crafting, sinnvoller Inventar-Führung, kleinen (aber effektiven) Fähigkeitsbäumen und einer passablen Missionsanzahl mindestens solide Werte erreicht, bleiben die Heretic Kingdoms technisch fragil. Unter dem Strich ist die Kulisse zwar ebenso stimmungsvoll wie die an die Blizzard'schen Teufelsjagden erinnernde Musik. Doch leichte Ruckler, Tearing und im Detail unsaubere Animationen führen einem immer vor Augen, dass hier Atmosphäre-Potenzial liegen gelassen wurde. Dennoch ist Shadows ein Geheimtipp für alle, die von stromlinienförmigen Hack&Slays genug haben - auch wenn die Geschichte erst Anfang nächsten Jahres mit dem zweiten Buch "Age of Demons" fortgesetzt und vermutlich komplettiert wird.

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