Video "Trailer 1" zu UEFA EURO 2008 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

UEFA EURO 2008: Trailer 1



Trailer 1
Views: 4809   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit UEFA EURO 2008, 04.04.2008:

Eine große Überraschung ist UEFA Euro 08 nicht, denn EA macht hier genau das, was man auch schon in den letzten Jahren fabriziert hat: ein FIFA light für zwischendurch, das spielerisch zwar im Großen und Ganzen der Vorlage entspricht, aber inhaltlich stark beschnitten wurde. Immerhin hat jetzt auch ein Ableger des Karrieremodus den Weg in diese EM-Episode gefunden, mit dem ihr zusätzlich zu den kurzweiligen Herausforderungen einige Zeit verbringen könnt. Der Onlinewettbewerb, inspiriert von der interaktiven Liga, ist ebenfalls eine schöne Idee. Überhaupt fährt man mit der Möglichkeit zur Erstellung einer eigenen Liga starke Onlinegeschütze auf. Leider krankt aber auch der Euro-Ableger an den bekannten FIFA-Schwächen wie dem teils zähen Spielablauf im Mittelfeld, zu wenigen Möglichkeiten für kreative Spielzüge und einigen KI-Aussetzern. Davon abgesehen bekommt ihr hier aber ein durchweg gutes Fußballspiel rund um das bevorstehende Event mit einem guten Lizenzpaket, toller Stadionatmosphäre und verbesserten Spielermodellen. Schade nur, dass die PS3-Version technisch erneut etwas schwächer ausfällt. Auf der PS2 erwartet euch dagegen eine veraltete Technik mit arcadiger Ballphysik, die zwar mit Trick-Stick-Feature leicht überarbeitet wurde, aber immer noch für einen zu großen Torregen und einen unrealistischen Spielablauf sorgt. Unverständlich ist zudem, dass hier komplett auf einen Onlinemodus verzichtet wurde – früher ging es doch auch! Das gleiche Lied dürfen PSP-Besitzer singen, die auch noch ohne den Modus Mannschaftskapitän auskommen müssen, dafür aber zwei Minispiele serviert bekommen. Trotzdem unverständlich, dass die Online-Komponente auch hier gestrichen wurde.Selbst PC-ler dürfen online kicken - auch wenn es mit manueller IP-Eingabe komplizierter kaum geht und es weder Ranglisten noch den Turniermodus von PS3 und 360 gibt. Doch die PC-Fassung teilt ohnehin nichts mit diesen beiden: Genau wie bei Fifa 08 enttäuscht sie erneut mit veralteter Technik und Ballphysik auf PS2-Niveau. Eine Frechheit, was sich EA hier schon wieder erlaubt!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

RGX Showdown

Loading
0:49 Min.
Reveal Trailer
Shortround Games und Telltale Publishing haben das futuristische Online-Rennspiel RGX Showdown am 18. September 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.
20.09.2018
Views: 134
Devil May Cry 5

Loading
3:08 Min.
TGS 2018: Trailer
Capcom hat anlässlich der Tokyo Game Show 2018 einen neuen Trailer mit Spielszenen aus Devil May Cry 5 veröffentlicht, das am 8. März 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam) erscheinen soll.
20.09.2018
Views: 435
Transference

Loading
5:36 Min.
Video-Test
Für das Mystery-Abenteuer Transference hat Ubisoft mit Elijah Wood und dessen Filmproduktions-Unternehmen SpectreVision zusammengearbeitet, das vor allem im Horror-Genre präsent ist.Ob sich der Psychotrip…
19.09.2018
Views: 2820
This is Pool

Loading
1:08 Min.
Ankündigungs-Trailer
Die für Hustle Kings und Pure Pool verantwortlichen VooFoo Studios haben eine neue Billard-Simulation namens This is Pool angekündigt, die Anfang 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo…
19.09.2018
Views: 59
4Players

Loading
5:39 Min.
News des Tages 19.09.2018
Heute: Sony hat eine Mini-Version der PS1 angekündigt. Die PlayStation Classic wird 20 Spiele umfassen und im Dezember erscheinen. Capcom schließt sein Vancouver-Studio, was vor allem für Dead Rising…
19.09.2018
Views: 195