Video "Entwickler-Vorstellung 1" zu UEFA EURO 2008 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

UEFA EURO 2008: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Views: 668   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit UEFA EURO 2008, 04.04.2008:

Eine große Überraschung ist UEFA Euro 08 nicht, denn EA macht hier genau das, was man auch schon in den letzten Jahren fabriziert hat: ein FIFA light für zwischendurch, das spielerisch zwar im Großen und Ganzen der Vorlage entspricht, aber inhaltlich stark beschnitten wurde. Immerhin hat jetzt auch ein Ableger des Karrieremodus den Weg in diese EM-Episode gefunden, mit dem ihr zusätzlich zu den kurzweiligen Herausforderungen einige Zeit verbringen könnt. Der Onlinewettbewerb, inspiriert von der interaktiven Liga, ist ebenfalls eine schöne Idee. Überhaupt fährt man mit der Möglichkeit zur Erstellung einer eigenen Liga starke Onlinegeschütze auf. Leider krankt aber auch der Euro-Ableger an den bekannten FIFA-Schwächen wie dem teils zähen Spielablauf im Mittelfeld, zu wenigen Möglichkeiten für kreative Spielzüge und einigen KI-Aussetzern. Davon abgesehen bekommt ihr hier aber ein durchweg gutes Fußballspiel rund um das bevorstehende Event mit einem guten Lizenzpaket, toller Stadionatmosphäre und verbesserten Spielermodellen. Schade nur, dass die PS3-Version technisch erneut etwas schwächer ausfällt. Auf der PS2 erwartet euch dagegen eine veraltete Technik mit arcadiger Ballphysik, die zwar mit Trick-Stick-Feature leicht überarbeitet wurde, aber immer noch für einen zu großen Torregen und einen unrealistischen Spielablauf sorgt. Unverständlich ist zudem, dass hier komplett auf einen Onlinemodus verzichtet wurde – früher ging es doch auch! Das gleiche Lied dürfen PSP-Besitzer singen, die auch noch ohne den Modus Mannschaftskapitän auskommen müssen, dafür aber zwei Minispiele serviert bekommen. Trotzdem unverständlich, dass die Online-Komponente auch hier gestrichen wurde.Selbst PC-ler dürfen online kicken - auch wenn es mit manueller IP-Eingabe komplizierter kaum geht und es weder Ranglisten noch den Turniermodus von PS3 und 360 gibt. Doch die PC-Fassung teilt ohnehin nichts mit diesen beiden: Genau wie bei Fifa 08 enttäuscht sie erneut mit veralteter Technik und Ballphysik auf PS2-Niveau. Eine Frechheit, was sich EA hier schon wieder erlaubt!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xbox Games with Gold

Loading
1:35 Min.
Februar 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im Februar 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Lovers in a Dangerous Spacetime und Project Cars Digital Edition für Xbox One.
24.01.2017
Views: 485
Decksplash

Loading
0:53 Min.
Ankündigung
Die Bossa Studios haben Decksplash für PC angekündigt. In dem Arcade-Multiplayer-Actionspiel in Turf-War-Manier treten zwei Teams mit je drei Spielern gegeneinander an.
24.01.2017
Views: 131
Toukiden 2

Loading
1:59 Min.
Trailer
Koei Tecmo Europe wird Toukiden 2 am 24. März 2017 in Europa für PlayStation 4 und PlayStation Vita herausbringen. Die Dämonenjagd wird später ebenfalls für PC via Steam erscheinen.
24.01.2017
Views: 227
Yakuza 0

Loading
1:23 Min.
Welcome to the Neon Jungle
SEGA veröffentlicht heute Yakuza Zero in Amerika und Europa für PlayStation 4 in digitaler Form und als Box-Produkt im Einzelhandel. Das Gangsterdrama verfügt über japanische Sprachausgabe und…
24.01.2017
Views: 545
Top-Listen

Loading
Top 4 der Originale & Plagiate
Inspirieren und Kopieren fließen manchmal stark ineinander - gerade die Spielewelt ist geprägt von Abkupferungen. Bei den folgenden vier Titeln hat man sich sehr stark am Original orientiert...
23.01.2017
Views: 1552

Facebook

Google+