Video "Entwickler Vorstellung 1" zu UEFA EURO 2008 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

UEFA EURO 2008: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Views: 668   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit UEFA EURO 2008, 04.04.2008:

Eine große Überraschung ist UEFA Euro 08 nicht, denn EA macht hier genau das, was man auch schon in den letzten Jahren fabriziert hat: ein FIFA light für zwischendurch, das spielerisch zwar im Großen und Ganzen der Vorlage entspricht, aber inhaltlich stark beschnitten wurde. Immerhin hat jetzt auch ein Ableger des Karrieremodus den Weg in diese EM-Episode gefunden, mit dem ihr zusätzlich zu den kurzweiligen Herausforderungen einige Zeit verbringen könnt. Der Onlinewettbewerb, inspiriert von der interaktiven Liga, ist ebenfalls eine schöne Idee. Überhaupt fährt man mit der Möglichkeit zur Erstellung einer eigenen Liga starke Onlinegeschütze auf. Leider krankt aber auch der Euro-Ableger an den bekannten FIFA-Schwächen wie dem teils zähen Spielablauf im Mittelfeld, zu wenigen Möglichkeiten für kreative Spielzüge und einigen KI-Aussetzern. Davon abgesehen bekommt ihr hier aber ein durchweg gutes Fußballspiel rund um das bevorstehende Event mit einem guten Lizenzpaket, toller Stadionatmosphäre und verbesserten Spielermodellen. Schade nur, dass die PS3-Version technisch erneut etwas schwächer ausfällt. Auf der PS2 erwartet euch dagegen eine veraltete Technik mit arcadiger Ballphysik, die zwar mit Trick-Stick-Feature leicht überarbeitet wurde, aber immer noch für einen zu großen Torregen und einen unrealistischen Spielablauf sorgt. Unverständlich ist zudem, dass hier komplett auf einen Onlinemodus verzichtet wurde – früher ging es doch auch! Das gleiche Lied dürfen PSP-Besitzer singen, die auch noch ohne den Modus Mannschaftskapitän auskommen müssen, dafür aber zwei Minispiele serviert bekommen. Trotzdem unverständlich, dass die Online-Komponente auch hier gestrichen wurde.Selbst PC-ler dürfen online kicken - auch wenn es mit manueller IP-Eingabe komplizierter kaum geht und es weder Ranglisten noch den Turniermodus von PS3 und 360 gibt. Doch die PC-Fassung teilt ohnehin nichts mit diesen beiden: Genau wie bei Fifa 08 enttäuscht sie erneut mit veralteter Technik und Ballphysik auf PS2-Niveau. Eine Frechheit, was sich EA hier schon wieder erlaubt!

UEFA EURO 2008
ab 2,50€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 164
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 272
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 309
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 347
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 258
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1641
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 487
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 233
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 18

Facebook

Google+