Video "Trailer 2" zu NiGHTS: Journey of Dreams - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

NiGHTS: Journey of Dreams: Trailer 2



Trailer 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 918   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NiGHTS: Journey of Dreams, 24.01.2008:

Journey of Dreams besitzt natürlich nicht mehr den innovativen Wert des Originals. Trotzdem fängt es den Charme des Saturn-Klassikers gekonnt ein und verpasst ihm ein zeitgemäßes Erscheinungsbild. Am grundlegenden Spielablauf hat sich nicht viel geändert: Nach wie vor fliegt ihr mit NiGHTS auf vorgegebenen Bahnen durch märchenhafte Kulissen und vollbringt akrobatische Kunststückchen, um das einmal mehr von dunklen Mächten bedrohte Nightopia zu retten. Auch diesmal hängt das Schicksal der Traumwelt von zwei kindlichen Besuchern ab, die zusammen mit NiGHTS eine Reihe von abwechslungsreichen Missionen erfüllen müssen. Abseits der vertrauten Flugeinsätze schafft es Journey of Dreams aber nur selten Glanzpunkte zu setzen: Die Jump‘n‘Run-Passagen mit Helen und Will sind zu konservativ, viele Sammelaufgaben wirken reichlich unspektakulär. Zudem gibt es einige unnötige Wiederholungen und künstliche Streckungen, die dem recht kurzen Storymodus nicht sehr gut zu Gesicht stehen. Auf der anderen Seite gibt es jedoch einiges zu entdecken und zu meistern - vor allem die originellen Bossfights sorgen für Laune. Die audiovisuelle Präsentation lässt bis auf die eingeschränkte Sprachausgabe und gelegentliche Übersichtsprobleme kaum Wünsche offen. Beim durchaus unterhaltsamen Mehrspielermodus wäre jedoch weitaus mehr drin gewesen. Wer auf ebenso ungewöhnliche wie charmante Abenteuer steht, sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen - auch Journey of Dreams ist trotz all seiner Schwächen noch etwas Besonderes.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 92
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 264
Metro Exodus

Loading
4:37 Min.
Waffen-Trailer
Das Waffenarsenal aus Metro Exodus stellen Deep Silver und 4A Games im folgenden Trailer ausführlich vor. Metro Exodus wird am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
22.01.2019
Views: 384
The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 202
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 136
Meeple Station

Loading
1:43 Min.
Trailer
Mit Meeple Station ist eine Simulation einer Raumstation in den Early Access (Steam; 16,99 Euro) gestartet. Man baut eine eigene Raumstation auf, handelt mit Waren, kümmert sich um seine Bewohner (Meeple) und…
22.01.2019
Views: 279