Video "Entwickler-Vorstellung "Think"" zu X³: Terran Conflict für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

X³: Terran Conflict: Entwickler-Vorstellung "Think"



Entwickler-Vorstellung
Views: 1727   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit X³: Terran Conflict, 29.09.2008:

X³ Terran Conflict ist genauso wie seine Vorgänger eine komplexe Wirtschaftssimulation mit tollem Echtzeit-Handelssystem, vielen Fraktionen und sagenhaften Aufstiegsmöglichkeiten – vom Bruchschüsselflieger zum Armada-Kommandanten mit eigenem Rohstoffmonopol. Doch bis es so weit ist, müsst ihr euch selbst Ziele setzen und eigenständig motivieren, denn Geduld und Frustresistenz gehören bei X³ Terran Conflict eigentlich mit in die Systemvoraussetzungen. Sind euch zudem die vorhandenen Leerlaufphasen und die Macken des Interfaces egal, ist die Wirtschaftssimulation wie für euch gemacht. Obwohl die Verwaltung und Kontrolle des Besitzes verbessert wurden, weist das Interface Schwachstellen auf und ist unnötig kompliziert. Konfus ist ebenfalls die Kampagne, die zwar mit halbwegs abwechslungsreichen Zielen aufwartet, aber vom Schwierigkeitsgrad so unausgewogen daherkommt, dass Trial&Error nicht zu vermeiden ist – zumindest dürft ihr euch im Erd-Sonnensystem herumtreiben. Allzu viele altbekannte Schwachstellen der Serie wurden also nicht beseitigt: Interface, Missionsstruktur, Präsentation und Einstieg bieten Potenzial zur Verbesserung, insbesondere der Einstieg für Neulinge ist zu schwer. Abschließend bleibt noch hinzuzufügen, dass X³ Reunion-Käufer nicht allzu viele Erweiterungen erwarten sollten und neben dem großen Sol-Sonnensystem samt Erde hat sich im X-Weltraum wenig getan.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Eastward

Loading
15:07 Min.
Gameplay Preview
Das Rollenspiel-Abenteuer Eastward von Entwickler Pixpil und Publisher Chucklefish wird im Spielszenen-Video ausführlich gezeigt. Abseits der Erkundung der "seltsamen Welt" des Ostens, in der man eine schrullige…
16.11.2018
Views: 33
Just Cause 4

Loading
4:41 Min.
Überblick
Square Enix gibt im Video einen Überblick über Just Cause 4 (4. Dezember 2018). Der Publisher verspricht ein verbessertes Fahrverhalten, fortschrittlichere Gegner-KI, einen vollständig…
16.11.2018
Views: 276
Hitman 2

Loading
0:30 Min.
Elusive Target #1 Briefing
Warner Bros. Interactive Entertainment und IO Interactive haben ein neues Video zu Hitman 2 veröffentlicht, das die nötigen Einsatzdaten zur Vorbereitung auf die erste "Schwer zu fassendes Ziel"-Mission…
16.11.2018
Views: 164