Video "Entwickler-Vorstellung Steuerung" zu X³: Terran Conflict für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

X³: Terran Conflict: Entwickler-Vorstellung Steuerung



Entwickler-Vorstellung Steuerung
Views: 1002   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit X³: Terran Conflict, 29.09.2008:

X³ Terran Conflict ist genauso wie seine Vorgänger eine komplexe Wirtschaftssimulation mit tollem Echtzeit-Handelssystem, vielen Fraktionen und sagenhaften Aufstiegsmöglichkeiten – vom Bruchschüsselflieger zum Armada-Kommandanten mit eigenem Rohstoffmonopol. Doch bis es so weit ist, müsst ihr euch selbst Ziele setzen und eigenständig motivieren, denn Geduld und Frustresistenz gehören bei X³ Terran Conflict eigentlich mit in die Systemvoraussetzungen. Sind euch zudem die vorhandenen Leerlaufphasen und die Macken des Interfaces egal, ist die Wirtschaftssimulation wie für euch gemacht. Obwohl die Verwaltung und Kontrolle des Besitzes verbessert wurden, weist das Interface Schwachstellen auf und ist unnötig kompliziert. Konfus ist ebenfalls die Kampagne, die zwar mit halbwegs abwechslungsreichen Zielen aufwartet, aber vom Schwierigkeitsgrad so unausgewogen daherkommt, dass Trial&Error nicht zu vermeiden ist – zumindest dürft ihr euch im Erd-Sonnensystem herumtreiben. Allzu viele altbekannte Schwachstellen der Serie wurden also nicht beseitigt: Interface, Missionsstruktur, Präsentation und Einstieg bieten Potenzial zur Verbesserung, insbesondere der Einstieg für Neulinge ist zu schwer. Abschließend bleibt noch hinzuzufügen, dass X³ Reunion-Käufer nicht allzu viele Erweiterungen erwarten sollten und neben dem großen Sol-Sonnensystem samt Erde hat sich im X-Weltraum wenig getan.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 223
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 146
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 200
Hitman

Loading
0:30 Min.
Halloween Pack
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hitman 2 veranstaltet IO Interactive eine zeitbegrenzte "Free-play-Aktion" des ersten Teils mit dem "Hitman Halloween Pack". Interessierte Spieler können die fünfte…
21.10.2018
Views: 359
Battlefield 5

Loading
8:12 Min.
Video-Vorschau
Im Gegensatz zu Black Ops 4 halten DICE und Electronic Arts bei Battlefield 5 weiter an einer Kampagne fest. Wie schon beim Vorgänger Battlefield 1 erzählt man die Kriegsgeschichten in Episoden, um…
19.10.2018
Views: 2089
Soulcalibur 6

Loading
6:44 Min.
Video-Test
Können sich Maxi, Taki & Co mit der Unterstützung von Witcher Geralt als Gastcharakter mit Soulcalibur 6 wieder zu alter Form aufschwingen? Der Video-Test gibt die Antwort.
19.10.2018
Views: 8890