[Zur Spielinfo]

Peggle: PSN-Trailer

PSN-Trailer


PSN-Trailer
Einbetten:
Fazit Peggle, 17.03.2009:

Peggle versprüht auch auf der 360 absolutes Suchtpotential. Die an sich simple Mischung aus Puzzle Bubble, Breakout, Flipper und dem japanischen Glücksspiel Pachinko zieht einen sofort in ihren Bann und denkt gar nicht daran, wieder los zu lassen. Egal ob man sich solo den zahlreichen Prüfungen und Herausforderungen stellt, sich mit variablen KI-Gegnern duelliert, gegen einen Freund vor Ort antritt oder im neuen Partymodus auf Xbox Live mitmischt: Man schafft es einfach nicht, den Controller aus der Hand zu legen. Irgendwo kommt immer ein "Komm, einer geht noch!", "Das kann doch nicht so schwer sein!" oder "Jetzt zeig ich's euch aber!" her. Das Spielprinzip ist absolut zeitlos, die Bedienung denkbar einfach, die Präsentation ungemein liebevoll und die Motivation kennt trotz oder vielleicht gerade wegen des erheblichen Glücksfaktors kaum Grenzen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so hämisch oder befriedigt das zu jedem ausgiebig zelebrierten Finisher erklingende "Freude, schöner Götterfunken" mitgeträllert habe. Jeder kann hier jeden schlagen, eine gerade noch frustrierende Herausforderung, kann beim nächsten Mal schon Pippifax sein, auch wenn Taktik natürlich alles andere als irrelevant ist. Vor allem die überlegte Wahl der richtigen Spielfigur und der damit verbundenen Spezialfähigkeit kann je nach Level eine entscheidende Rolle spielen. Schade ist nur, dass man keine eigenen Replays aufzeichnen oder zu viert an einer Konsole spielen kann. Trotzdem sollte sich kein Geschicklichkeitsfan oder Partyspieler diesen knapp zehn Euro teuren Spaß entgehen lassen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!