Video "Trailer 1" zu Riff: Everyday Shooter für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Riff: Everyday Shooter: Trailer 1



Trailer 1
Views: 636   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Riff: Everyday Shooter, 08.02.2008:

Wenn Bluna der Außenseiter unter den Limonaden ist, dann ist Riff der Underdog unter den Zwei-Stick-Shootern. So scheinbar jedenfalls wie Bluna Orange völlig anders als Fanta schmeckt... Denn im Kern versteckt sich - der Titel deutet es, vielleicht augenzwinkernd, schon an - ein "Everyday Shooter", ein ganz "alltägliches Ballerspiel" also. Dessen Aufmachung ist allerdings so ungeheuer sympathisch, dass man dem in Hobbyarbeit entstandenen Titel seine Einzigartigkeit gerne zugesteht. Alleine die visuell komplett verschiedenen Episoden setzen ein Ausrufezeichen im Einerlei der sonst nur auf Bombast schielenden Massenindustrie. Dass jeder der acht Abschnitte eine andere Herangehensweise fordert, unterstreicht den künstlerischen Einfallsreichtum nur - selbst wenn das Konzept der die Musik beeinflussenden Aktionen, lapidar ausgedrückt, geklaut wurde. Schließlich verwöhnt Everyday Shooter mit seinen außergewöhnlichen Riffs die Elektro-bedrängten Ohren und wird zur interaktiven Jam-Session. Die allerdings, und hier verfehlt das Spiel seine in allen restlichen Bereichen gelegte Messlatte, zu schnell vorüber geht. Bald hat man sich an den wenigen Levels satt gesehen und wird auch nicht durch einen Online-Wettkampf zum Weitermachen animiert. In der Tat also nur ein einfacher Shooter - wenn auch der schönste seiner Art.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 0
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 50
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 386
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 318