Video "Ersten zehn Minuten" zu Aliens: Colonial Marines - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Aliens: Colonial Marines: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 8026   38 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Aliens: Colonial Marines, 12.02.2013:

Schon wieder eine vertane Chance: Rebellions Remake von Alien vs. Predator konnte zumindest zeitweise Horrorstimmung verbreiten, Colonial Marines verkommt dagegen meist zum faden Dauerfeuer-Shooter. Zugegeben: Der Action-Fokus passt zum zweiten Film und die fetten Waffen machen auch hier Spaß, doch die meiste Zeit über degradiert Gearbox die eigentlich bedrohlichen Biester zum Kanonenfutter. Eine bessere KI, geschicktere Angriffsmuster und fette Bosskämpfe hätten deutlich mehr aus dem Spiel holen können. Auch technisch wirkt der Trip ins All rundum veraltet – vor allem das starke Tearing ging mir auf die Nerven. Als Fan des Films habe ich trotzdem einige schöne nostalgische Momente erlebt, denn viele Schauplätze wurden liebevoll nachempfunden und mit gelungenen Zitaten gespickt. Auch der Mehrspieler-Part besitzt Potential, kann aufgrund technischer Fehler und der fummeligen Alien-Steuerung aber nicht überzeugen. Trotz einiger authentischer Momente ist dieser Shooter technisch und spielerisch eine Enttäuschung.



Aliens: Colonial Marines
ab 5,99€ bei

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Wo ich gerade hinsehe, das Spiel bekommt nur Mittelmaß Wertungen.
Kleinster gemeinsamer Nenner der Videos/Texte:
"WHAT THE FUCK HAPPENED?"
Dem schließe ich mich an. Eigentlich wäre fast nichts einfacher als ein Aliens Spiel.
Alles ist vordesigned, Gegner, Umgebung, Stimmung, Setting, Charaktere, Waffen, Fahrzeuge, ALLES!
Bis ins kleinste Detail fertig.
Und ja - WENN man eine der 12938 Anspielungen findet, die sind dann auch gut. Da freut man sich.
Nur... wer hielt es für eine gute Idee, da CoD draus zu machen?
Schlimmer, ich fürchte ein Alien Mod für CoD wäre das bessere Spiel.
Hölle, Alien Mods für DooM machen mehr Spaß.
Liegt es echt daran, dass AvP 1 und sogar 2 besser waren, weil wir damals ja nix hatten?
PS: Und dann ist da noch, dass man die Aliens im MP in der 3rd Person spielt... *heul*
Ich weiß noch, wie ich in AvP 1 hinter einem Marine stand, der meinte, er stünde an der Wand und hätte vor sich alles im Blick. (Naja, 1 von 2 richtig ;) ).
Und ich sah dann die Zähne, die den Instakill andeuteten und überlegte: Zähne? Schwanz? Klauen? Ich atme dem Kerl gerade in den Nacken und er sieht mich nicht... So viele Möglichkeiten, so viel Zeit.
(Merke gerade: Ein in-den-Nacken-Atmen Button hätte das Spiel 200% mehr Awesome gemacht. Aber wir hatten weder 5.1 und schon gar keine Kopfhörer, die das konnten.)
Ich hab ihm dann in den Nacken gebissen und mich diebisch über den Aufschrei aus dem Nebenraum gefreut. Good times...
Sowas kannste hier grad vergesse... eher dreht die Kamera durch, wenn du dich zwischen Marine und Wand stellen willst.
Edit: Lese gerade auf Facebook, Angry Joe ist sauer.
Levi  schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:...
jetzt hab ich Lust auf AVP2 ....
Sir Richfield schrieb am
Soo... hab jetzt auch ein wenig Erfahrung aus erster Hand:
Gleich mal vorneweg, der Übersetzer gehört getreten.
Ab und an wird komplett der Sinn verdreht.
So sagt die Pilotin (Ach, das ist nur Zufall, dass die aussieht wie Dietrich) im Englischen etwas vages und der Charakter erbittet sich genauere Angaben, indem sie "Erwachsene Worte" nutzen soll.
Im Deutschen sagt sie "Präkär" und er fragt, ob er einen Duden lesen soll. WTF?
Kurz vor Ende der ersten Mission: RANK UP! ACHIEVEMENT GET! Am Ende dann noch mal drei Ränge. CoD jemand?
Maussteuerung wie immer schwammig, kann ich mit meiner Maus ausgleichen oder es soll ini Einstellungen geben.
Gegner: LOL!
Aliens: ROFL!
Spannung: KEINE. Wie vermutet ist man (jedenfalls am Anfang) nicht alleine, immer sind irgendwelche NPC mit dabei, die zum Wegpunkt rennen, öfter schon mal alles abballern, so dass man nur Reste töten muss.
Aliens springen entweder aus Luken, auf denen "HIER ALIEN" steht oder man merkt, dass etwas da ist, weil die NPC das Ballern anfangen.
Story: Erinnert ihr Euch an meine Vermutung ein paar Seiten vorher? Von wegen "Jemand macht Experimente auf der Sulaco."?
Joah, die Kamera habe ich im Video noch übersehen, aber drei Minuten später steht man eh hinter dem Spiegelglas...
Das ist der allerausgelutschteste Plot, den die Alien Franchise bieten kann. Abgesehen davon, dass das der Plot von Alien 1, Aliens, Alien Rescurrection, Prometheus ist, es ist der Plot in ca. 60% der Alien Bücher... Boah, was waren wir kreativ, hmm?
Waffen: Ach, naja... Pulse Rifle klingt wie ein Pulse Rifle und macht ungefähr so viel Schaden wie die Pulse Rifle in AvP - also kaum.
DLC Waffen: Ripley's Pulse Gun... cool! OK, trifft nix, weil verreißen und kein scope, Flammenwerfer... *pff*, Granatenwerfer, nett... ABER SO GROSS WIE EINE MILAN VERFLUCHT. Halbes Sichtfeld weg.
Level"design": Siehe Wasserschlauch.
Gerade hänge ich an einer Stelle, an...
Kpt Hero schrieb am
Meien Güte...einen schlechteren Testspieler hätte man nicht aussuchen können -.-
LePie schrieb am
Was soll den bitte so ein beknacktes YT-Vid über die Qualität des Spiels aussagen?
Gibt bestimmt hunderte Spiele in denen man einfach durch Levels rennen kann.
Nur macht das kaum jemand, weils einfach nur saudumm ist...
Es geht darum, dass die Aliens eigentlich die größten Killermaschinen darstellen sollen, die die Evolutionsgeschichte jemals hervorgebracht hat, und trotzdem nicht mit einem Marine im Schritttempo mithalten können, nein, ihn im Gegenteil manchmal gar sekundenlang doof anglotzen - die ursprünglich agilen Filmmonster werden komplett ins lächerliche gezogen.
Und bei den meisten Spielen mit einigermaßen anständigen KI-Gegnern kann man nicht einfach durchlaufen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 469
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1191
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 488
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 435
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 779
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 502
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 159

Facebook

Google+