[Zur Spielinfo]

Crayon Physics Deluxe: Trailer

Trailer


Trailer
Einbetten:
Fazit Crayon Physics Deluxe, 20.05.2009:

Schade, dass der Touchscreen vom iPhone sich nicht mit einem Stylus bedienen lässt. Mit der dicken Fingerkuppe lassen sich die Stege und Konstruktionen nicht annähernd so präzise auf den Bildschirm zeichnen wie in der PC-Version. Die Entwickler wussten schon, warum sie die 20 schwersten Exemplare aus dem Original gestrichen haben - dadurch wird das Spiel allerdings arg kurz. Außerdem stört das leichte Dauerruckeln und die langsamere Geschwindigkeit den Spielfluss. Doch trotz dieser Mankos haben mich Petri Purhos kreative Physik-Zeichenpuzzles auch auf dem iPhone gefesselt. Die frische Spielidee lässt dem Spieler eine Menge kreative Freiheit und viele Lösungsmöglichkeiten. Crayon Physics Deluxe hat mich direkt in die selige Zeit zurück versetzt, in der ich noch wohlbehütet vor einem Blatt Papier saß und mich mit Wachsmalstiften ausgetobt habe. Damals ließen sich die Biester allerdings leichter bedienen.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!