[Zur Spielinfo]

All Points Bulletin: Be Somebody-Teaser

Be Somebody-Teaser


Be Somebody-Teaser
Einbetten:
Fazit All Points Bulletin, 09.07.2010:

Ich hatte mich sehr auf All Points Bulletin gefreut, denn eine Art  GTA in einer offenen Onlinewelt könnte all das bedeuten, was mit künstlichen Figuren nicht möglich ist: Menschliche Spieler könnten sich in einer großen Stadt treffen, unterhalten und gemeinsam oder gegeneinander spielen! Aber dazu kommt es nicht. Dazu ist APB zu klein. In APB geht es ausschließlich darum, der Zielmarkierung zu folgen, wo man entweder einen Knopf drückt oder die Waffen sprechen lässt. Das wäre in Ordnung, wenn es in den Gefechten so donnern würde wie man es von einem Actionkracher erwartet – in San Paro sind allerdings weder die Kulissen auf dem Stand vergleichbarer Offlinewelten noch rattert es in den Schusswechseln martialisch genug. Im Kern ist APB nicht mehr als ein ausgesprochen eintöniger Point&Klick-Shooter; daran können auch die umfangreiche Charaktergestaltung und die Personalisierungsmöglichkeiten nichts ändern. Virtuelle Kleider machen eben keine Leute und das zähe Erspielen neuer Waffen oder Upgrades ersetzt nicht die tiefe Charakterentwicklung eines Online-Rollenspiels. In einer spielerisch offenen Welt mit einem umfangreichen Betätigungsfeld hätte APB vielleicht funktioniert. Die leblosen Kulissen San Paros füllt es hingegen nicht aus.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!