Video "DS-Spielszenen 1" zu Puzzle Quest: Galactrix - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Puzzle Quest: Galactrix: DS-Spielszenen 1



DS-Spielszenen 1
Views: 413   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Puzzle Quest: Galactrix, 08.04.2009:

Ich ziehe meinen Hut vor Infinite Interactive: Dass ein kleiner Entwickler den Mut aufbringt, sein eigenes Konzept nicht nur verhalten auszubauen, sondern stellenweise sogar umzukrempeln, verdient Respekt! Und in den "Knobel-Kämpfen" macht sich das erweiterte Bejeweled-Prinzip denn auch mehr als bezahlt! Nicht nur, dass die neuen sechs Dimensionen mehr Grips erfordern, auch die stets wieder aufladbaren Schilde verstärken den taktischen Anspruch. Und trotzdem: Ich kann nicht darüber hinweg sehen, dass das zweite Puzzle Quest nicht so harmonisch wirkt wie sein Vorgänger. Denn wo Challenge of the Warlords noch eine perfekte Mischung aus Knobelei und Rollenspiel war, verlieren sich die guten neuen Ideen in den unübersichtlichen Weiten des Galaxtrix-Weltraums. So bringt es mir z.B. nichts, dass ich Rohstoffe mit unterschiedlichem Gewinn verkaufen kann, wenn es keinerlei Übersicht über die Preise gibt. Nicht zu vergessen, die 14 Kriegs-Parteien - deren Freund- oder Feindschaft mir kaum etwas bedeutet. Ich kann einfach nichts mit einer Galaxie anfangen, die zwar unbeschreiblich groß, für mich als Spieler aber kaum greifbar ist. Noch schwerer wiegt allerdings das Wegfallen des ausgefeilten Rollenspiels im Vorgänger: Zwar ersetzen etwa zwei Dutzend Raumschiffe einige Aspekte der Charakterentwicklung - meine Einheitsfigur bleibt aber zu blass. Am ausgefeiltesten sind den Entwicklern noch die Mehrspieler-Partien gelungen, doch das gilt ausschließlich für die visuell und akustisch ansprechendste 360-Fassung. Ihr DS-Pendant entpuppte sich hingegen schnell als ungeliebtes Ziehkind: Vor allem die Bedienung des Handheld-Abenteuers ist sowohl im Vergleich zu ihren Geschwistern als auch zu ähnlichen DS-Titeln enttäuschend unkomfortabel. Aber egal welche Version: Am Ende bleibt die Einsicht, dass Infinite Interactive vielleicht doch am ursprünglichen Konzept feilen sollte. Die zahlreichen Variationen des Puzzelns machen zwar nach wie vor süchtig! Doch als Ganzes wirkt Galactrix zu unfertig, um mit seinem grandiosen Vorbild gleichzuziehen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players

Loading
4:06 Min.
News des Tages 22.10.2018
Heute: Red Dead Redemption 2 wird auf zwei Blu-rays veröffentlicht und beinhaltet 4K-Texturen für die Xbox One X. Six Foot Games entlässt 200 Mitarbeiter und Warner arbeitet angeblich an gleich zwei…
22.10.2018
Views: 19
EVE: Echoes

Loading
1:27 Min.
Spielszenen-Trailer
CCP Games hat EVE: Echoes, ehemals bekannt als EVE: Project Galaxy, für iOS und Android angekündigt. Der Titel, der in einem alternativen Universum von New Eden angesiedelt ist, wird von NetEase Games in…
22.10.2018
Views: 152
Project Nova

Loading
1:21 Min.
Teaser-Trailer
CCP Games wird den Alpha-Test von "Project Nova" (Arbeitstitel) im November exklusiv auf Einladung beginnen. Der in Zusammenarbeit mit Sumo Digital für PC entwickelte Online-Multiplayer-Shooter ist im…
22.10.2018
Views: 90
Varion

Loading
1:13 Min.
Launch Trailer
RunDisc und Light Maze wollen ihr futuristisches Arena-Kampfspiel Varion am 8. November 2018 für Nintendo Switch sowie PC und Linux (Steam) veröffentlichen.
22.10.2018
Views: 96
Damsel

Loading
1:31 Min.
Launch Trailer
Die australischen Srewtape Studios haben ihren 2D-Plattformer Damsel am 19. Oktober 2018 für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 26. Oktober ein Launch-Rabatt von 25 Prozent gewährt.
22.10.2018
Views: 237
Daemon_9

Loading
0:35 Min.
Debüt-Trailer
Pünktlich zu Halloween am 31. Oktober 2018 will Curio Productions seinen an Her Story erinnernden Full-Motion-Video-Horror Daemon_9 für PC, Mac und Linux veröffentlichen. Auf Steam soll in der…
22.10.2018
Views: 114
Train Valley 2

Loading
1:00 Min.
Early Access
Für Train Valley 2 (Early Access) ist das erste große Inhaltsupdate erschienen. Es dreht sich um Elektrizität und umfasst zehn neue Levels, weitere Produktionsgebäude und Kraftwerke. Letztere…
21.10.2018
Views: 330
Fade to Silence

Loading
0:30 Min.
Promise Update
Für die Early-Access-Version von Fade to Silence ist das sechste Update "Promise" veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt "Tua the Warrior" als neuer Gefolgsmann ins Spiel. Außerdem führen…
21.10.2018
Views: 203
Wargroove

Loading
1:56 Min.
Termin-Verschiebung
Das von Advance Wars und Fire Emblem inspirierte Runden-Strategiespiel Wargroove wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut Chucklefish soll es Anfang 2019 für PC und Switch veröffentlicht werden. Die…
21.10.2018
Views: 261
Hitman

Loading
0:30 Min.
Halloween Pack
Im Vorfeld der Veröffentlichung von Hitman 2 veranstaltet IO Interactive eine zeitbegrenzte "Free-play-Aktion" des ersten Teils mit dem "Hitman Halloween Pack". Interessierte Spieler können die fünfte…
21.10.2018
Views: 499