[Zur Spielinfo]

Battlestations: Pacific: Kamikaze

Kamikaze


Kamikaze
Einbetten:
Fazit Battlestations: Pacific, 29.05.2009:

Inhaltlich bekommt man bei Battlestations: Pacific den gleichen gelungenen Mix aus Strategie und Action, mit dem schon der Vorgänger überzeugen konnte. Allerdings hat sich das ungarische Eidos-Studio die Kritikpunkte zu Herzen genommen und bietet nicht nur deutlich mehr Umfang, sondern hat auch im Bereich Technik deutlich zugelegt. Den größten Fortschritt hat man aber in der Bedienung erzielt, die für den Anfänger zunächst zwar immer noch sehr komplex ausfällt, aber im Vergleich zu Midway gerade als Schiffskommandant deutlich vereinfach wurde. Schade nur, dass sich die Flugzeuge teilweise sehr träge steuern und man teilweise im Gewusel die Übersicht verliert, sich über den schwankenden Schwierigkeitsgrad ärgert oder bei ungewollten Kamikaze-Aktionen der KI mit dem Kopf schütteln muss. Da solche Ausrutscher aber eher die Ausnahme sind und die Entwickler den Pazifik-Krieg in vielen Punkten verbessert haben, sollten sich nicht nur Fans des Vorgängers diese insgesamt gelungene Action-Taktik-Mischung ansehen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!