Video "Entwickler-Vorstellung" zu LIT - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

LIT: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Views: 1829   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LIT, 22.04.2009:

Endlich hat das ewige Klötzchenstapeln ein Ende! WayForward zeigt mit LIT, wie erfrischend es ein kann, sich durch etwas andere Kulissen zu knobeln. Die cleveren Licht-und-Schatten-Rätsel machen süchtig und passen bestens zum stimmungsvollen Grusel-Design. Auch die Möglichkeiten der Wii-Steuerung werden dezent aber sinnvoll eingesetzt. Lediglich die Überbelegung des A-Knopfes kostet unnötig viele Leben: Viel zu häufig habe ich aus Versehen eine wichtige Lampe ausgeschaltet, nur weil ich in ihrer Nähe stand. Das größte Manko ist aber das gleiche wie in LostWinds : Der Gruseltrip ist schlicht und einfach viel zu schnell vorbei. Die 30 Levels sind je nach Rätselgeschick jeweils nach ein paar Minuten mehr oder weniger geknackt. Man darf die Räume zwar ein zweites mal unter Zeitdruck angehen, alternative Modi fehlen aber ebenso wie eine Mehrspieler-Variante. Dabei schreit das Spielprinzip geradezu nach einem Kooperativ-Modus. Doch trotz der Kürze ist LIT ein echtes Wiiware-Highlight: Wenn ihr keine Abneigung gegen Rätsel oder Gruftis besitzt, werdet ihr in LIT ein paar Stunden lang vorzüglich unterhalten!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 178
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 740
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 113
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 129
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 615
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 590
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 33
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 919

Facebook

Google+