Video "Entwickler-Vorstellung" zu LIT für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

LIT: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Views: 1831   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LIT, 22.04.2009:

Endlich hat das ewige Klötzchenstapeln ein Ende! WayForward zeigt mit LIT, wie erfrischend es ein kann, sich durch etwas andere Kulissen zu knobeln. Die cleveren Licht-und-Schatten-Rätsel machen süchtig und passen bestens zum stimmungsvollen Grusel-Design. Auch die Möglichkeiten der Wii-Steuerung werden dezent aber sinnvoll eingesetzt. Lediglich die Überbelegung des A-Knopfes kostet unnötig viele Leben: Viel zu häufig habe ich aus Versehen eine wichtige Lampe ausgeschaltet, nur weil ich in ihrer Nähe stand. Das größte Manko ist aber das gleiche wie in LostWinds : Der Gruseltrip ist schlicht und einfach viel zu schnell vorbei. Die 30 Levels sind je nach Rätselgeschick jeweils nach ein paar Minuten mehr oder weniger geknackt. Man darf die Räume zwar ein zweites mal unter Zeitdruck angehen, alternative Modi fehlen aber ebenso wie eine Mehrspieler-Variante. Dabei schreit das Spielprinzip geradezu nach einem Kooperativ-Modus. Doch trotz der Kürze ist LIT ein echtes Wiiware-Highlight: Wenn ihr keine Abneigung gegen Rätsel oder Gruftis besitzt, werdet ihr in LIT ein paar Stunden lang vorzüglich unterhalten!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 1005
The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 199
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 88
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 218
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 282