Video "Entwickler-Vorstellung" zu LIT für Nintendo Wii - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

LIT: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Views: 1831   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit LIT, 22.04.2009:

Endlich hat das ewige Klötzchenstapeln ein Ende! WayForward zeigt mit LIT, wie erfrischend es ein kann, sich durch etwas andere Kulissen zu knobeln. Die cleveren Licht-und-Schatten-Rätsel machen süchtig und passen bestens zum stimmungsvollen Grusel-Design. Auch die Möglichkeiten der Wii-Steuerung werden dezent aber sinnvoll eingesetzt. Lediglich die Überbelegung des A-Knopfes kostet unnötig viele Leben: Viel zu häufig habe ich aus Versehen eine wichtige Lampe ausgeschaltet, nur weil ich in ihrer Nähe stand. Das größte Manko ist aber das gleiche wie in LostWinds : Der Gruseltrip ist schlicht und einfach viel zu schnell vorbei. Die 30 Levels sind je nach Rätselgeschick jeweils nach ein paar Minuten mehr oder weniger geknackt. Man darf die Räume zwar ein zweites mal unter Zeitdruck angehen, alternative Modi fehlen aber ebenso wie eine Mehrspieler-Variante. Dabei schreit das Spielprinzip geradezu nach einem Kooperativ-Modus. Doch trotz der Kürze ist LIT ein echtes Wiiware-Highlight: Wenn ihr keine Abneigung gegen Rätsel oder Gruftis besitzt, werdet ihr in LIT ein paar Stunden lang vorzüglich unterhalten!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 635
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 223
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 251
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 257
Deponia

Loading
2:07 Min.
Switch-Trailer
Deponia wird am 27. März 2019 für Switch und Xbox One erscheinen. Bisher war der erste Teil der Reihe ausschließlich für PC, iPad und PS4 erhältlich. 
19.01.2019
Views: 515
Endless Legend

Loading
1:24 Min.
Symbiosis (DLC)
Für Endless Legend ist die letzte Erweiterung "Symbiosis" angekündigt worden. Das in Zusammenarbeit mit den NGD Studios (Master of Orion 2016) entstandene Add-on führt die neue Fraktionen der Mykara…
18.01.2019
Views: 581