Video "Entwickler-Vorstellung 1" zu MotorStorm: Pacific Rift für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

MotorStorm: Pacific Rift: Entwickler-Vorstellung 1



Entwickler-Vorstellung 1
Views: 2125   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit MotorStorm: Pacific Rift, 12.11.2008:

Nach der ernüchternden Vorschau war ich skeptisch, ob die Entwickler von Evolution das Ruder noch rum reißen und Pacific Rift den spielerischen und grafischen Glanz verleihen können, der den Vorgänger ausgezeichnet hat. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es doch noch geklappt hat - wenn auch nicht perfekt. Technisch macht Pacific Rift endlich die Figur, die man von einem Nachfolger zu Motorstorm erwarten kann und bietet darüber hinaus mit den vier Zonen deutlich mehr Abwechslung als der Erstling, auch wenn Probleme wie Pop-Ups, Flackerschatten und vereinzeltes Kantenflimmern nach wie vor bestehen. Trotzdem ist der "Aha-Effekt" von damals mittlerweile verflogen, denn wo Motorstorm bei der Veröffentlichung noch ganz allein auf weiter PS3-Offroad-Flur war, muss man sich jetzt mit Kalibern vom Schlag eines Colin McRae: Dirt , Sega Rally oder dem Überraschungs-Hit Pure messen - und zieht dabei leicht den Kürzeren! Vor allem die misslungene und völlig überflüssige Einführung der Rammattacken ist ein spielerischer Rückschritt, doch kann man zum Glück auf deren Einsatz verzichten und sich auch konservativ durchs Fahrerfeld arbeiten. Allerdings treten recht schnell Abnutzungserscheinungen auf, sobald man die 16 Strecken gesehen und die beste Route für sich gefunden hat. Ein großes Lob verdienen sich die Entwickler aber für den Netzcode: Auch wenn die Lobby stinklangweilig ist, geht auf den Online-Pisten mit bis zu zwölf Fahrern die Post ab - und das ohne nervige Lags! Genau das dürfte auch dafür sorgen, dass Pacific Rift auch abseits der mit der Zeit etwas zähen Karriere noch länger im Laufwerk meiner PS3 bleiben wird. Motorstorm ist zwar nicht mehr der Hit-Kandidat, aber immer noch ein verflucht gutes Arcade-Rennspiel, das Fans des Vorgängers und Neueinsteigern gefallen wird!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Princess Guide

Loading
1:34 Min.
Trailer
Als erfahrener Ritter wählt der Spieler eine Prinzessin aus, um diese in der Kunst des Krieges zu unterweisen. Der Spieler hat mit seinen Entscheidungen direkten Einfluss auf die Prinzessin und die…
19.11.2018
Views: 149
Darksiders 3

Loading
3:13 Min.
Das Intro
Gunfire Games und THQ Nordic haben das Intro aus Darksiders 3 veröffentlicht. Das Video schildert den Ewigen Konflikt und stellt die vier Reiter der Apokalypse sowie den neuen Pakt vor.
19.11.2018
Views: 128
Distrust

Loading
0:43 Min.
Debüt-Trailer
Cheerdealers, Alawar Premium und BadLand Games haben den auf John Carpenters Filmklassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" basierenden Überlebenskampf Distrust für PC, Mac und PlayStation 4 angekündigt.
19.11.2018
Views: 464
Breach

Loading
1:25 Min.
Gunslinger Class Trailer
QC Games stellen die Gunslinger-Klasse ihres Action-Rollenspiels Breach vor, das Ende 2018 in den Early Access auf Steam starten und bis Sommer 2019 mit über 20 Charakterklassen auf Free-to-play-Basis erscheinen soll.
19.11.2018
Views: 359
Marble It Up!

Loading
1:21 Min.
Launch Trailer (PC)
Die Indie-Studios Bad Habit Productions, The Engine Company, Alvios, Arcturus Interactive sowie Shapes And Lines haben ihren geistigen Marble-Madness- und Marble-Blast-Nachfolger Marble It Up! am 16. November 2018…
19.11.2018
Views: 135