Video "Umgebung" zu MotorStorm: Pacific Rift für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

MotorStorm: Pacific Rift: Umgebung



Umgebung
Views: 25012   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit MotorStorm: Pacific Rift, 12.11.2008:

Nach der ernüchternden Vorschau war ich skeptisch, ob die Entwickler von Evolution das Ruder noch rum reißen und Pacific Rift den spielerischen und grafischen Glanz verleihen können, der den Vorgänger ausgezeichnet hat. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es doch noch geklappt hat - wenn auch nicht perfekt. Technisch macht Pacific Rift endlich die Figur, die man von einem Nachfolger zu Motorstorm erwarten kann und bietet darüber hinaus mit den vier Zonen deutlich mehr Abwechslung als der Erstling, auch wenn Probleme wie Pop-Ups, Flackerschatten und vereinzeltes Kantenflimmern nach wie vor bestehen. Trotzdem ist der "Aha-Effekt" von damals mittlerweile verflogen, denn wo Motorstorm bei der Veröffentlichung noch ganz allein auf weiter PS3-Offroad-Flur war, muss man sich jetzt mit Kalibern vom Schlag eines Colin McRae: Dirt , Sega Rally oder dem Überraschungs-Hit Pure messen - und zieht dabei leicht den Kürzeren! Vor allem die misslungene und völlig überflüssige Einführung der Rammattacken ist ein spielerischer Rückschritt, doch kann man zum Glück auf deren Einsatz verzichten und sich auch konservativ durchs Fahrerfeld arbeiten. Allerdings treten recht schnell Abnutzungserscheinungen auf, sobald man die 16 Strecken gesehen und die beste Route für sich gefunden hat. Ein großes Lob verdienen sich die Entwickler aber für den Netzcode: Auch wenn die Lobby stinklangweilig ist, geht auf den Online-Pisten mit bis zu zwölf Fahrern die Post ab - und das ohne nervige Lags! Genau das dürfte auch dafür sorgen, dass Pacific Rift auch abseits der mit der Zeit etwas zähen Karriere noch länger im Laufwerk meiner PS3 bleiben wird. Motorstorm ist zwar nicht mehr der Hit-Kandidat, aber immer noch ein verflucht gutes Arcade-Rennspiel, das Fans des Vorgängers und Neueinsteigern gefallen wird!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 574
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 198
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 238
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 245
All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1558
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 621
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 126
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1700
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 904
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 888