Video "Fähigkeiten" zu Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG: Fähigkeiten



Fähigkeiten
Views: 1967   14 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG, 28.05.2010:

Ich bin trotz einiger Ecken und Kanten positiv überrascht: Obsidian Entertainment präsentiert ein erzählerisch cleveres Rollenspiel, das vor allem hinsichtlich der Kommunikation nicht nur kreative Akzente setzt, sondern selbst BioWare überholt. Die Antworten auf Zeit sorgen dafür, dass ich mich ähnlich wie in Heavy Rain auf jeden Dialog konzentriere, um auch die feinen Zwischentöne mitzukriegen und entsprechend reagieren zu können. Traue ich den Leuten um mich herum? Will ich mich loyal oder rebellisch geben? Will ich Frauen rumkriegen oder an Kohle kommen? Das Schöne ist, dass sich all das auf Beziehungen auswirkt - ich spüre die Konsequenzen meines Handelns bis in die Missionen. Und schön ist auch, dass ich meine Agentenkarriere mit all den Fähigkeiten frei gestalten kann. Weniger schön ist, dass sich die Entwickler nicht auf ihre Stärke konzentriert und das taktische Infiltrieren sowie die subtile Spionage weiter ausgebaut haben, sondern auf halber Strecke stehen bleiben, um sich an gewöhnlicher Action die Finger zu verbrennen: Egal ob plumper Beat'em Up-Nahkampf, Sturmgewehrgeballer oder überzeichneter Bosskampf - das wird alles schwach inszeniert, zumal die Kulisse mit ihren kargen Explosionen, und technischen Defiziten hoffnungslos veraltet wirkt, so dass Projektilkitzel gar nicht erst aufkommt. Das ist dennoch ein ebenso cleveres wie mutiges Spiel, denn es zitiert bekannte Motive aus Splinter Cell: Conviction, Mass Effect 2 und Metal Gear Solid 4, um daraus ein eigenständiges Abenteuer voller Intrigen zu entwickeln. Und obwohl dieser Neuling nicht überall die Qualität der Vorbilder erreicht, grafisch ernüchtert und einige KI-Aussetzer der bösen Sorte zeigt, habe ich ihn richtig gerne gespielt. Obsidian bietet nicht nur eine inspirierende Mischung aus Stealth-Action und Rollenspiel: Sie zeigen auch, was hinsichtlich offener Dialoge und Konsequenzen noch alles möglich ist und treten damit endlich aus dem Schatten ihrer kanadischen Vorbilder!

Lust auf bewegte Kritik? Zum Video-Fazit!

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Ich hab noch nie soviel Blut gesehen bei einer Prügelei - reichlich lächerlich finde ich.
TheGame2493 schrieb am
Gut, hier hat man mal gesehen wie man sicxh hoch-skillen kann. Ich freu mich jetzt noch mehr.
lordgismo schrieb am
naja die szene ab der 38 sekunde gefällt mir nicht wirklich (schlägt jemanden zusammen während 3 leute auf ihn schießen) sonst freu ich mich auf das spiel
IceW schrieb am
Naja mal schauen...Video bekommt 3 Sterne :P
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Impact Winter

Loading
1:30 Min.
Help Is Coming
Bandai Namco Entertainment Europe und Mojo Bones haben den Trailer zum morgigen Verkaufsstart von Impact Winter für PC veröffentlicht. Das postapokalyptische Survival-Adventure wird im späteren Verlauf…
22.05.2017
Views: 103
Albion Online

Loading
14:01 Min.
Development Recap
Mit 'Hector' steht das letzte große Update vor dem offiziellen Start von Albion Online (17. Juli) in den Startlöchern. Neben diversen anderen Veränderungen enthält 'Hector' auch Verbesserungen…
21.05.2017
Views: 459
Everspace

Loading
1:55 Min.
Spielszenen-Teaser
In der nächsten Woche (am 26. Mai) wird Everspace die Early-Access-Phase (Vorabzugang) verlassen und als Vollversion für PC auf Steam, GOG.com, NVIDIA GeForce NOW sowie für Xbox One und im Windows 10…
21.05.2017
Views: 799
Warriors All-Stars

Loading
2:00 Min.
Tamaki Clan
Den Tamaki-Clan stellen die Entwickler näher vor. Zu sehen sind die Charaktere Zhao Yun, Lu Bu, Wang Yunaji und Zhou Cang aus Dynasty Warriors, Oka, Tokitsugu, Horo und Prinzessin Tamaki aus Toukiden, Sophie und…
21.05.2017
Views: 177

Facebook

Google+