Video "Spielszenen 1" zu BioShock 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

BioShock 2: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 9922   30 Bewertungen
Einbetten:
Fazit BioShock 2, 09.02.2010:

Der Kropf namens Mehrspieler-Modus ist wahrscheinlich der anschaulichste Beleg dafür, was die Entscheidungsträger von BioShock 2 halten: "Hauptsache, mehr Kunden! Hauptsache, mehr Ego-Shooter!" Daher ist es kein Wunder, dass BioShock 2 recht ungeniert im Fahrwasser seines Ahnen schwimmt: So beeindruckend Rapture trotz technischer Schwächen aussieht, so vertraut wirken die neuen Straßen schon auf den ersten Blick und so bekannt fühlt sich jeder spielerische Schritt an. Beim taktischen Verhalten der aggressiven Splicer wirkt die Action sogar altmodisch. Der Vorteil war wohl berechenbar: Die spürbar erweiterte Charakterentwicklung lässt viele unterschiedliche Spielweisen zu - BioShock macht damit erneut vor, wie nahtlos Rollenspiel und Ego-Shooter ineinander greifen können. Doch was wurde aus der kreativen Vision, auf deren Fundament einst ein Kunstwerk stand? Es gibt sie noch. War Andrew Ryans wahr gewordenes Utopia allerdings einst der Hauptdarsteller, dient es jetzt nur als Kulisse eines mit herkömmlichen Mitteln inszenierten Schauspiels. Und immerhin: Das Bühnenstück gelingt den Autoren ganz hervorragend. Zwar fehlen den Dramaturgen die technischen Mittel, um ihr Werk glaubwürdig zum Leben zu erwecken. Wenn man sich darauf einlässt, was die Akteure tun und was sie sagen, erfährt man aber viele kleine Geschichten in einem reifen emotionalen Abenteuer.

        Ich musste meine Hoffnungen auf ein runderneuertes Spiel begraben, ich musste mittelprächtige Mehrspieler-Gefechte ertragen, ich musste einen trägen Einstieg verkraften. Aber als der Abspann über den Bildschirm flimmerte, fühlte ich mich endlich dort wohl, wo ich mich einst hin geträumt hatte: unter den Menschen von Rapture.



BioShock 2
ab 7,79€ bei

Kommentare

Bedameister schrieb am
Ich würde auch ohne Grafikverbesserung jeden neuen Teil kaufen, nur wegen der Story und der geilen Atmosphäre. Ich versteh euch nich, endlich kommt die lang ersehnte Fortsetzung zu einem der besten Videospiele ever und ihr meckert nur rum weil die Grafik jetzt (anscheinden) nich dem neuesten Standart entspricht :?
Plantedface schrieb am
"Ihr geld leicht verdienen" passt nicht zu den entwicklern... Bioshock war einer der wenigen titel die mich für den PC nicht in die verzweiflung getrieben haben weil sie total verbugged waren, also ich vertraue den jungs das es wieder ein geiles spiel wird!!
Übrigens zum Thema nichts neues... wenn meine infos stimmen spielt man doch einen big daddy und kehrt zurück nach Rapture... klingt für mich schon nach was neuem (auch vom gameplay)
Gaz1990 schrieb am
R_eQuiEm hat geschrieben:Ich will ne Storyfortsetzung. Ihr könnt euch euer Grafikgeblubber schenken.
Mir zeigt der Trailer nur das sie sich nicht nur auf die Grafikverbesserung fixiert haben. Bedeutet das die Energie woanders verbraucht wurde!
Spiel ist fix gekauft!
Vieleicht wollen aber die nur ihr Geld "leicht" verdienen, naja warten wir erst einmal ab, bis es rauskommt. Und auch lieber die ein oder andere Vorbestellung abbrechen :wink:
R_eQuiEm schrieb am
Ich will ne Storyfortsetzung. Ihr könnt euch euer Grafikgeblubber schenken.
Mir zeigt der Trailer nur das sie sich nicht nur auf die Grafikverbesserung fixiert haben. Bedeutet das die Energie woanders verbraucht wurde!
Spiel ist fix gekauft!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 5

Loading
1:00 Min.
GeForce RTX Trailer
Demonstration von Echtzeit-Raytracing via RTX: Es sind Reflexionen (zum Beispiel von Feuer) sichtbar, obwohl das Objekt, von dem das Licht ausgeht, aktuell gar nicht im aktuellen Bild zu sehen ist.
20.08.2018
Views: 841
11-11: Memories Retold

Loading
1:54 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment hat den ersten Story-Trailer zum Weltkriegsabenteuer 11-11: Memories Retold von Aardman und DigixArt veröffentlicht, das am 9. November 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC…
20.08.2018
Views: 146