Video "Entwickler-Tagebuch, Teil 1" zu Mass Effect 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mass Effect 2: Entwickler-Tagebuch, Teil 1



Entwickler-Tagebuch, Teil 1
Views: 3702   19 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mass Effect 2, 20.01.2011:

Ihr habt Mass Effect 2 noch nie gespielt? Dann wird es Zeit! Greift zu und taucht ab in eine ebenso actionreiche wie mysteriöse Odyssee. Auch wenn das Abenteuer als Rollenspiel seine Defizite hat, besticht es sowohl visuell als auch erzählerisch - BioWare beweist seine Klasse hinsichtlich der Dialoge, Konflikte und Entscheidungen. Daher sollten PlayStation 3-Spieler auf jeden Fall dieses Ticket ins All buchen, zumal alle relevanten Download-Inhalte bereits integriert sind und das Ganze auf Englisch spielbar ist. Allerdings kann BioWare sein technisches Versprechen nicht einlösen, denn grafische Unterschiede zur Xbox 360 muss man trotz verbesserter Texturen und veränderter Beleuchtung mit der Lupe suchen, zumal die Framerate in heiklen Situationen zu wünschen übrig lässt. Wer das Spiel auf Microsofts Konsole kennt, verpasst hier also keinen Wow-Moment oder gar das bessere Spiel - zumal es keine inhaltlichen Verbesserungen (KI, Scannen, Minispiele etc.) oder gar exklusive Missionen gibt. Auch der interaktive Comic ist ein zweischneidiges Schwert: Viel zu kurzer Stilbruch oder lobenswerter Service mit Handlungsoption? Es gibt jedenfalls markantere Zeichner, die diese Saga sicher authentischer illustriert hätten. Wie auch immer: Das ist Jammern auf hohem Vergleichsniveau, es bleibt bei der guten Wertung und jeder Science-Fiction-Fan mit Lust auf Action und Drama sollte mit der Normandy die Welt retten - mehr über die Qualitäten sowie alle Pros und Kontras in diesem Test.

Mass Effect 2
ab 4,99€ bei

Kommentare

SeppoS007 schrieb am
Find ich hammer, dass man Shepard sterben lassen kann durch seine Entscheidung, gerade weil er der rote Faden in der Geschichte ist.
Xonq schrieb am
whooooooaaaaah, gänsehaut!
Nik_Cassady schrieb am
Scheint wohl als müsst ich dafür meinen PC upgraden - dürfte den Aufwand allerdings wert sein.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 357
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 472
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 163
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 107
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 324
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 440
For Honor

Loading
1:07 Min.
Halloween-Trailer
Bis 2. November feiert auch For Honor das Fest des Grusels: Skelette kämpfen in einer speziellen Version des Herrschaftsmodus' und natürlich erhält man besondere kosmetische Gegenstände.
20.10.2017
Views: 464

Facebook

Google+