Video "Tali-Trailer" zu Mass Effect 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mass Effect 2: Tali-Trailer



Tali-Trailer
Views: 2088   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mass Effect 2, 20.01.2011:

Ihr habt Mass Effect 2 noch nie gespielt? Dann wird es Zeit! Greift zu und taucht ab in eine ebenso actionreiche wie mysteriöse Odyssee. Auch wenn das Abenteuer als Rollenspiel seine Defizite hat, besticht es sowohl visuell als auch erzählerisch - BioWare beweist seine Klasse hinsichtlich der Dialoge, Konflikte und Entscheidungen. Daher sollten PlayStation 3-Spieler auf jeden Fall dieses Ticket ins All buchen, zumal alle relevanten Download-Inhalte bereits integriert sind und das Ganze auf Englisch spielbar ist. Allerdings kann BioWare sein technisches Versprechen nicht einlösen, denn grafische Unterschiede zur Xbox 360 muss man trotz verbesserter Texturen und veränderter Beleuchtung mit der Lupe suchen, zumal die Framerate in heiklen Situationen zu wünschen übrig lässt. Wer das Spiel auf Microsofts Konsole kennt, verpasst hier also keinen Wow-Moment oder gar das bessere Spiel - zumal es keine inhaltlichen Verbesserungen (KI, Scannen, Minispiele etc.) oder gar exklusive Missionen gibt. Auch der interaktive Comic ist ein zweischneidiges Schwert: Viel zu kurzer Stilbruch oder lobenswerter Service mit Handlungsoption? Es gibt jedenfalls markantere Zeichner, die diese Saga sicher authentischer illustriert hätten. Wie auch immer: Das ist Jammern auf hohem Vergleichsniveau, es bleibt bei der guten Wertung und jeder Science-Fiction-Fan mit Lust auf Action und Drama sollte mit der Normandy die Welt retten - mehr über die Qualitäten sowie alle Pros und Kontras in diesem Test.

Mass Effect 2
ab 3,99€ bei

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Die Englische Synchro hört sich wirklich noch mal 3 Klassen besser an als die deutsche.^^
Ich hoffe das diesmal die Englische Synchro anwählbar ist.
Cmdr. Shepard schrieb am
Caphalor hat geschrieben:Zumindest das neue Logo ist schön. ;-)
Bin nur etwas skeptisch bezüglich des Umfangs von ME2, die Entwicklungszeit kommt mir einfach für ein RPG etwas kurz vor.
Naja, also gut 2 Jahre sind doch schon recht ordentlich. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Bioware auf die Technik und das Universum des ersten Teils aufbauen kann. Der erste Teil wurde ja etwa vier Jahre entwickelt, wenn man voraussetzt, dass Bioware mehr oder weniger kurz nach Kotor damit angefangen hat. Dabei musste aber erstmal die Technik für die neue Konsolengeneration entwickelt werden sowie das komplexe Universum.
ME 2 wird sicherlich kein absolutes Umfangsmonster und wahrscheinlich auch nicht an Dragon Age rankommen (vom Umfang her), aber man darf nicht vergessen, dass der dritte Teil schon fest eingeplant ist und mit Sicherheit auch noch in dieser Generation herauskommt.
Caphalor schrieb am
Zumindest das neue Logo ist schön. ;-)
Bin nur etwas skeptisch bezüglich des Umfangs von ME2, die Entwicklungszeit kommt mir einfach für ein RPG etwas kurz vor.
Cmdr. Shepard schrieb am
Lince hat geschrieben:habn mir jez woanders angeguckt boah is das geil fand tali und die quarianer sowieso voll interessant wenn die jez noch vertieft werden. ich bin schon sau gespannt *gg*
Jepp, die Quarianer sind auch meine Lieblings Alien-Rasse (mal abgesehen von den Asari, die aber fast jeder gut findet, siehe die Asari-Fanclubs auf einschlägigen Mass Effect Fan-Seiten) und Tali war eh die coolste in meinem Squad, besonders die deutsche Stimme fand ich sehr gelungen.
Tipp: Falls du es noch nicht kennst, im zweiten Mass Effect-Buch "Der Aufstieg" (das erste "Die Offenbarung" erzählt die Vorgeschichte zum ersten Teil) wird die Vorgeschichte zu Mass Effect 2 erzählt und auch viele Informationen über die Quarianer sind enthalten, beispielsweise werden deren Schiffe detailliert beschrieben, ich geh davon aus, dass man im Spiel diesmal auch auf denen landen können wird, mal abwarten...
ME 2 wird auf jeden Fall der Uberburner 8)
Serantiko schrieb am
habn mir jez woanders angeguckt boah is das geil fand tali und die quarianer sowieso voll interessant wenn die jez noch vertieft werden. ich bin schon sau gespannt *gg*
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 173
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 710
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 108
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 125
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 611
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 585
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 31
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 907

Facebook

Google+