Video "Vorstellung PS3-Version (deutsch)" zu Mass Effect 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mass Effect 2: Vorstellung PS3-Version (deutsch)



Vorstellung PS3-Version (deutsch)
Views: 9877   31 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mass Effect 2, 20.01.2011:

Ihr habt Mass Effect 2 noch nie gespielt? Dann wird es Zeit! Greift zu und taucht ab in eine ebenso actionreiche wie mysteriöse Odyssee. Auch wenn das Abenteuer als Rollenspiel seine Defizite hat, besticht es sowohl visuell als auch erzählerisch - BioWare beweist seine Klasse hinsichtlich der Dialoge, Konflikte und Entscheidungen. Daher sollten PlayStation 3-Spieler auf jeden Fall dieses Ticket ins All buchen, zumal alle relevanten Download-Inhalte bereits integriert sind und das Ganze auf Englisch spielbar ist. Allerdings kann BioWare sein technisches Versprechen nicht einlösen, denn grafische Unterschiede zur Xbox 360 muss man trotz verbesserter Texturen und veränderter Beleuchtung mit der Lupe suchen, zumal die Framerate in heiklen Situationen zu wünschen übrig lässt. Wer das Spiel auf Microsofts Konsole kennt, verpasst hier also keinen Wow-Moment oder gar das bessere Spiel - zumal es keine inhaltlichen Verbesserungen (KI, Scannen, Minispiele etc.) oder gar exklusive Missionen gibt. Auch der interaktive Comic ist ein zweischneidiges Schwert: Viel zu kurzer Stilbruch oder lobenswerter Service mit Handlungsoption? Es gibt jedenfalls markantere Zeichner, die diese Saga sicher authentischer illustriert hätten. Wie auch immer: Das ist Jammern auf hohem Vergleichsniveau, es bleibt bei der guten Wertung und jeder Science-Fiction-Fan mit Lust auf Action und Drama sollte mit der Normandy die Welt retten - mehr über die Qualitäten sowie alle Pros und Kontras in diesem Test.

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Hätte ich es noch nicht für die 360, würde ich spätestens jetzt zugreifen.
Das Spiel ist ganz großes Kino.
p2k10 schrieb am
Delaoron hat geschrieben:Frage: Gibt es neben den DLCs die man beim Kauf bekommt noch weitere kostenpflichtige? Hätte keine Lust, das Spiel für 20 ? zu kaufen um dann noch weitere 20 ? an DLCs auszugeben um das ganze Spielerlebnis zu haben.
Weitere Frage: Soweit ich weiß, erhalten PC/360-Spieler doch Boni wenn sie Savegames importieren (höheres Lvl oder so sah ich irgendwo), also abseits der Storykonsequenzen. Wird es das bei der PS3-Version auch geben, obwohl man ja in dem Sinne nichts importiert?
Hab ME1 aufm PC gespielt, da ich derzeit aber keinen PC habe, der ME2 schaffen würde, überlege ich, es mir für die PS3 zu holen.
Für PS3 keine Ahnung, vielleicht noch diese Waffenpacks. Dafür braucht man kein Geld auszugeben. Ja und ein DLC soll noch erscheinen, der wohl auch Geld kosten wird. Dieser DLC soll zwischen ME2 und ME3 spielen.
Zu der 2. Frage kann ich jetzt nichts sagen, aber ich denke man bekommt am Anfang nichts. Obwohl dies auch nicht schlimm ist.
Delaoron schrieb am
Frage: Gibt es neben den DLCs die man beim Kauf bekommt noch weitere kostenpflichtige? Hätte keine Lust, das Spiel für 20 ? zu kaufen um dann noch weitere 20 ? an DLCs auszugeben um das ganze Spielerlebnis zu haben.
Weitere Frage: Soweit ich weiß, erhalten PC/360-Spieler doch Boni wenn sie Savegames importieren (höheres Lvl oder so sah ich irgendwo), also abseits der Storykonsequenzen. Wird es das bei der PS3-Version auch geben, obwohl man ja in dem Sinne nichts importiert?
Hab ME1 aufm PC gespielt, da ich derzeit aber keinen PC habe, der ME2 schaffen würde, überlege ich, es mir für die PS3 zu holen.
Das_Noobi schrieb am
sinsur hat geschrieben:Spiel ist toll....Vollpreis ist aber irgendwie nicht so atraktiv so bekommt man das Spiel doc hschon für rund 10 Euro auf dem PC wo se wirlich auf jedem PC der letzten 3 jahre sehr gut läuft während es auf der PS3 ja im Vergleich zur Xbox Fassung wiedermal rummstottert....(Unreal Engine bekannte Probleme)
Das gestottere konnte man im Trailer bereits gut erkennen :) Aber der Comic scheint nett zu sein wenn auch mit Fehlern (warum auch immer?!) aber an das Feeling von den Entscheidungen die man in Teil 1 trifft kann der nicht ran kommen. Wenn man sich voll mit den den Charakteren beschäftigt und ihre Lebensgeschichte kennt weiß man nicht wen man opfern soll und wen nicht. Kommt bei weitem nicht so gut an in nem Comic.
bruchstein schrieb am
das schaut doch so gelackt und leer aus wie BayWatch im Weltraumsupercleanschlauch mit der gleichen Dialogtiefe .....die Demo zwar nicht ganz so glattgebügelt in der Grafik aber genauso erschreckend flach und eintönig.....
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 167
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 112
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 593
Prey

Loading
3:47 Min.
Nur Yu kann die Welt retten
Bethesda Softworks und die Arkane Studios stellen Prey-Protagonistin Morgan Yu näher vor, die ab dem 5. Mai 2017 die Menscheit auf PlayStation 4, Xbox One und PC vor einer außerirdischen Bedrohung retten soll.
24.03.2017
Views: 277
Xbox Games with Gold

Loading
1:59 Min.
April 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im April 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Ryse: Son of Rome und The Walking Dead: Season Two für Xbox One sowie Darksiders…
24.03.2017
Views: 917

Facebook

Google+