Video "Trailer 1" zu The Book of Unwritten Tales für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Book of Unwritten Tales: Trailer 1



Trailer 1
Views: 5523   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Book of Unwritten Tales, 02.04.2009:

Entwickler King Art Games hat die goldene Mitte gefunden: The Book of Unwritten Tales besitzt in vielen Punkten genau die Balance, welche ein gutes Fantasy-Adventure ausmacht. Die prachtvollen Render-Kulissen z.B. protzen mit derart vielen Details, wie ich es bisher nur von handgezeichneten Bildern gewohnt war. Gleichzeitig bieten sie dank Oberflächenstrukturen, hübscher Beleuchtung sowie animierter Feinheiten eine Plastizität, welche wiederum nur der Computer erschaffen kann. Auch die Vertonung sorgt für Gänsehaut: Es blubbert, zischt und fidelt so stimmungsvoll aus den Boxen, dass man sich direkt in die verschnörkelten Kulissen hineinversetzt fühlt. Auch die Synchronisation ist dank der Riege an Star-Sprechern ausgezeichnet gelungen. Ich lag zwar nicht mit Atemnot unterm Tisch wie bei Edna bricht aus, doch auch im Fantasy-Adventure aus Bremen gibt es viel zu schmunzeln. Jede Menge Klischees aus Rollenspielen und tolkien'schen Märchenwelten werden hier auf die Schippe genommen. Die angenehm logischen und nicht all zu schweren Rätsel sorgen dafür, dass man nicht all zu lang an einem Ort festhängt und schnell neue erforschen darf. Diese Abwechslung ist eine klare Stärke des Spiels: Ich wollte zu jedem Zeitpunkt wissen, wie die Mission des naiven kleinen Gnoms und seiner Mitstreiter weiter geht. Für Frust sorgen lediglich ein paar nervige Bugs, durch die man durchaus unverschuldet in einer Sackgasse landen kann - mit ein wenig Ausprobieren oder unserem Workaround im 4P-Spieletipps-Bereich lassen sich aber auch solche Probleme lösen. Hardcore-Gehirnzellenquäler könnten sich aufgrund des moderaten Schwierigkeitsgrades übrigens dezent unterfordert fühlen. Für Einsteiger und Adventure-Fans mit einem Fantasy-Faible ist The Book of Unwritten Tales aber ein Pflichtkauf.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Octahedron

Loading
1:01 Min.
Switch-Trailer
Square Enix Collective wird den farbenfrohen Plattformer Octahedron als Transfixed Edition am 17. Januar 2019 für Nintendo Switch veröffentlichen (12,99 Euro). Die Switch-Version soll nicht näher…
15.12.2018
Views: 163
Below

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
Below von Capybara Games ist nach langer Entwicklungszeit für PC (21,99 Euro) und Xbox One (24,99 Euro) veröffentlicht worden. Angekündigt wurde das Spiel, das sich um erkunden, überleben und…
15.12.2018
Views: 1002
DayZ

Loading
1:50 Min.
PC 1.0 Launch Trailer
Das Survival-Urgestein DayZ hat den Early Access auf Steam nach fünf Jahren hinter sich gelassen (Change-Log). Der Preis der Vollversion liegt bei 27,99 Euro. Die vor einiger Zeit angekündigte…
14.12.2018
Views: 729
4Players

Loading
2:43 Min.
News des Tages 14.12.2018
Heute: Das Entwicklerteam von Heroes of the Storm wird verkleinert und zwei ESports-Events werden 2019 eingestampft. Außerdem erscheint heute Borderlands 2 VR und Alice steht euch unsere Videoplanung zur…
14.12.2018
Views: 94
Hytale

Loading
2:22
Ankündigungs-Trailer
Die Minecraft-Modder von Hypixel Studios fühlen sich zu Größerem berufen und arbeiten an ihrem eigenen Rollenspiel mit allerlei Blockkopf-Figuren.
14.12.2018
Views: 1559
Borderlands 2

Loading
1:20 Min.
VR: Launch Trailer
2K und Gearbox Software haben Borderlands 2 VR für PlayStation VR (Preis: 49,99 Euro) veröffentlicht. Die VR-Fassung basiert auf der Grundversion von Borderlands 2 - mit vier Klassen. Dabei werden sowohl…
14.12.2018
Views: 1362