Video "Computergegner" zu Baja: Edge of Control - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Baja: Edge of Control: Computergegner



Computergegner
Views: 424   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Baja: Edge of Control, 02.10.2008:

Machen wir uns nix vor: Baja ist nicht das prächtigste Offroad-Spiel aller Zeiten. Genau betrachtet ist es mit seinen detailschwachen Texturen, den Kanten und der abgesehen von der enormen Sichtweite in den umfangreichen Gebieten eher biederen Kulisse eigentlich kaum einen zweiten Blick wert. In der aus ungeklärten Gründen viel zu häufig unnötig am Stock gehenden und noch kantigeren PS3-Version noch weniger. Und es wäre so viel leichter, wenn der spielerische Kern nicht so verdammt viel Spaß machen würde. Ein Überland-Spektakel mit derart teilweise ausufernden Strecken und einer derart unberechenbaren und sich stark auf das Fahrverhalten auswirkenden Umgebung, bei der selbst das Geradeausfahren zu einer gefährlichen Situation führen kann, ist mir bis Baja nicht begegnet. Außerdem genieße ich die Momente, in denen ich zwischen fordernder KI und fordernder Strecke hin und her gerissen werde, während ich gleichzeitig versuchen muss, den taktisch besten Zeitpunkt für die dringend nötige Reparatur zu finden. Doch auch diese Momente können nicht verschleiern, dass 2XL Games nicht in allen Punkten so konsequent war wie bei Streckenumfang und Fahrphysik. Es gibt z.B. haufenweise Tuning- und Upgradeoptionen, beim Kauf eines neuen Vehikels allerdings habe ich keinerlei Anhaltspunkte über die Leistungsmerkmale. Und dass Anfänger ohne Tutorial in der Karriere umgehend mit der am schwersten zu steuernden Fahrzeugklasse konfrontiert und so teilweise einen Schritt über den Rand des Frustrationsabgrunds geführt werden, ist ein grober Designschnitzer. Wer wie ich gewillt ist, Zeit in Baja zu investieren und gleichzeitig über die grafischen Schwächen hinwegsehen kann, wird mit der Karriere und den weitestgehend lagfreien Online-Rennen lange und gut unterhalten. Doch der große Wurf ist der Offroader nicht. Dazu fehlen letztlich zu viele kleine und auch große Elemente. Baja ist auf der 360 dennoch eine erfrischende Rennspiel-Abwechslung, die hoffentlich in eine zweite, verbesserte Runde geht. Eine Runde, bei der die Entwickler allerdings ihre PS3-Hausaufgaben machen müssen.

Baja: Edge of Control
ab 10,66€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mothergunship

Loading
1:37 Min.
Resistance Trailer
Mothergunship versteht sich als Mischung aus "Bullet-Hell" und Ego-Shooter. Mit individuell angepassten Waffen darf man gegen große Alienflotten, prozedural generierte Gegner und gigantische Bossgegner…
21.08.2017
Views: 21
Forgotten Anne

Loading
1:44 Min.
Story Teaser
Das Adventure findet in einem vergessenen Reich, in dem alle in der echten Welt verlorenen bzw. verlegten Gegenstände wieder auftauchen, wie z.B. alte Spielzeuge, Briefe oder einzelne Socken. Sowohl Anne als…
21.08.2017
Views: 95
A.O.T. 2

Loading
1:04 Min.
Teaser-Trailer
Koei Tecmo hat einen ersten Teaser zur auf Attack on Titan basierenden Anime-Action A.O.T. 2 veröffentlicht. Der Nachfolger zu A.O.T. Wings of Fury soll Anfang 2018 für nicht näher benannte Plattformen…
21.08.2017
Views: 172

Facebook

Google+