Video "Fahrzeuge" zu Baja: Edge of Control - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Baja: Edge of Control: Fahrzeuge



Fahrzeuge
Views: 733   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Baja: Edge of Control, 14.09.2017:

Auch wenn der Zahn der Zeit trotz HD-Aufbereitung spürbar ist, macht Baja: Edge of Control immer noch Spaß. Mittlerweile ist die meist auf Simulation fokussierte Konkurrenz mit Titeln wie Forza Horizon oder der wieder erstarkten DiRT-Serie zwar nicht kleiner geworden. Doch mit seinem Fokus auf Arcade-Fahrverhalten und die auch nach fast zehn Jahren in diesem Bereich ungewohnt hohe Auswirkung der Umgebung auf das Handling der Boliden, übt die Offroad-Raserei immer noch einen hohen Reiz aus. Im Mega-Rennspieljahr 2008 auch über seinen enormen Umfang mit haufenweise Strecken, Wettbewerben, Fahrzeugen sowie Tuningteilen zum Geheimtipp avanciert, sorgen die Duelle mit der unberechenbaren Umgebung immer noch für gute Unterhaltung. Nicht zuletzt auch, weil das für die Umsetzung verantwortliche Team von BlitWorks neben einer Anpassung bzw. Erweiterung der Kulisse um u.a. Licht- und Partikeleffekte auch daran gedacht hat, den Vier-Spieler-Splitscreen-Modus des Originals einzubauen – ganz großes Sonderlob! Hinsichtlich der mageren Optionsvielfalt und spröder Personalisierung ist man zwar zwangsläufig nicht mehr konkurrenzfähig, wenn man Forza, Formel 1 oder Project Cars betrachtet. Doch in einer Zeit, in der sich die Simulationen um die Pole Position streiten, fährt Baja als Arcade-Offroader nahezu außer Konkurrenz – und macht dabei auch gut zehn Jahre nach seiner Premiere trotz kleinerer visueller Defizite immer noch eine gute Figur.

Baja: Edge of Control
ab 10,54€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The 7th Continent

Loading
3:00 Min.
Kickstarter-Trailer
Bei Kickstarter wird derzeit die Erweiterung "What Goes Up, Must Come Down" des Tabletop-Kartenspiels "The 7th Continent" finanziert - und zwar mit großem Erfolg. Während beim Kickstarter des Hauptspiels…
18.10.2017
Views: 247
LawBreakers

Loading
6:51 Min.
All-Star Content Drop
Für LawBreakers wird morgen (19. Oktober 2017) um 19 Uhr das All Star-Update erscheinen. Das bisher größte inhaltliche Update umfasst die Boss Leagues (Ranglisten-Wettbewerbsmodus). Die Boss Leagues…
18.10.2017
Views: 192
Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 597
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 770
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 164

Facebook

Google+