Video "E3 2011-Trailer" zu Prey - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Prey: E3 2011-Trailer



E3 2011-Trailer
Views: 9900   64 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Prey, 11.05.2017:

Gewöhnlich. Das habe ich nach den ersten fünf Stunden gedacht, als dieses Prey vor allem ästhetisch wie eine Blaupause von BioShock anmutete. Aber dann legen sowohl die Regie als auch die Spielmechanik in zwei Phasen stark zu, einmal nach etwa sechs bis acht und einmal nach zwanzig (!) Stunden, so dass  man sich angesichts all der interaktiven Möglichkeiten, der cleveren Taktiken und vor allem subtilen Spieldesignelemente, die die Geduld und das Beobachten belohnen, kaum mehr entziehen kann. Die Arkane Studios zitieren nicht nur System Shock, sondern zelebrieren diese Tradition regelrecht und zeigen auf der Kampf-, Aufgaben- als auch Storyebene, wie angenehm anspruchsvoll moderne Spiele sein können. Sie belohnen wohl überlegtes Vorgehen statt den gehetzten Triggerfinger und erreichen hinsichtlich der erzählerischen Auswirkungen des eigenen Handelns bestes Rollenspielniveau. Neben den großen philosophischen Fragen der Menschlichkeit entsteht auch eine zwischenmenschliche Ebene, weil das Alltägliche greifbar wird und man sein eigenes Handeln hinterfragt. Sie verbinden nicht nur Raumstation und Weltall mit einem ausgezeichneten Leveldesign, sie demonstrieren ähnlich wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild, dass sich auch viele kleine Aktionen mit Konsequenzen positiv auf das Erlebnis auswirken. Hinzu kommen aber auch ganz großartige Situationen, die das Verlorensein im All ebenso abbilden wie den Schrecken im Angesicht eines Alptraums. Zwar gibt es technische Defizite, einige lange Laufwege sowie KI-Aussetzer. Man wird aber auf lange Strecke so angenehm überrascht wie in kaum einem anderen Spiel der letzten Jahre. Ich habe mich in den letzten fünf Stunden wie bei einem Marathonlauf gefühlt, der kurz vor der Zielgeraden nochmal auf 5000 Meter mit bösen Hindernissen und wildem Reinrufen erweitert wird. Das Herz rast, das Gewissen beißt, die Kräfte schwinden, aber man muss ganz einfach weitermachen, weil einen die Auflösung der Story magisch anzieht. Ich habe selten so ein starkes letztes Drittel erlebt, das in einem in einer Tour de Force schon auf dem zweiten von vier Schwierigkeitsgraden alles abverlangt, so dass man sich unter Munitionsmangel wie ein Gejagter vorwärts kämpfen muss, obwohl man schon so viele Fähigeiten besitzt. Was habe ich gestern Abend als Erstes gesagt, als nach knapp 35 Stunden der Abspann lief? Großartig!



Prey
ab 14,89€ bei

Kommentare

emmet schrieb am
Geile Sache, Geile Musik, Mal was anderes als dieses Blockbuster 08/15 Gedöhns. Jonny war halt schon immer der Beste ;)
TheGame2493 schrieb am
Der erste Trailer war schon geil un der hier setzt sogar eins drauf.
frankyfife schrieb am
macht definitiv lust auf mehr - sehr unterhaltsamer trailer - hoffe das gameplay ist ebenso dynamisch.
Sirgio schrieb am
gesus hat geschrieben:ey wenn ich schon wieder lese warum heist das spiel prey und nicht anders weil es ja garnichts mit prey zu tun hat, bekomme ich einfach nur nen hals und kopfschmerzen.
Warum heist Prey 2 Prey 2 und nicht Space Sheriff: Alien Hunter?! Weil wer grundenglisch in der Schule hatte oder ein bissel Englisch kann weis was Prey ansatzweise bedeutet.... ja richtig "Beute". Erkennt ihr jetzt den ersten zusammenhang?
In Prey waren wir die gejagten und die Beute der bösen Aliens und nun sind wir in Prey 2 der Jäger und jagen unsere Beute.
Na das ist mal die Erklärung des Jahres. Prey heißt Beute und deswegen passt das halt... Das trifft genau den punkt :D
Dann könnte man aus dem Spiel ja auch Doom 4 machen, weil hey vorher war es der Space Marine der dem Untergang geweiht war und nun bereitet er den Aliens ein fieses Schicksal ... hahaha :roll:
außerdem brauchst da keine Kopfschmerzen zu kriegen, alles wofür ich mich auspreche ist den Mut zu haben eigenständige Ideen (und ich kann mir vorstellen dass das Konzept zu dem spiel schon lange geboren war bevor einer auf die Idee kam es Prey 2 zu nennen) unter eigenem Namen aufzubauen.
Feed The Croc schrieb am
Leute, es ist doch "nur" wieder eine Fortsetzung die eigentlich ein völlig neues Spiel ist, bei der man einfach Teil 2 sagt damit keiner meckern kann dass das Spiel vom gameplay wie Prey ist und um auf den Erfolg des Vorgängers aufzubauen. Ich finde es sieht äußerst interessant aus und wenn das gameplay auch nur ansatzweise so ist wie im Trailer (was ich ein bisschen bezweifle...) wird es gekauft.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 73
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 154
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 206
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 317
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 303
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 276