Video "So funktionierts..." zu Guitar Hero On Tour für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Guitar Hero On Tour: So funktionierts...



So funktionierts...
Views: 606   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Guitar Hero On Tour, 01.08.2008:

Bequem ist anders. Aber man soll ja nicht kuscheln, sondern rocken. Aber rocken ist irgendwie auch anders. Ich halte Vicarious Visions zugute, dass sie im Rahmen der DS-Möglichkeiten ein wirklich gutes Guitar Hero-Gefühl auf dem Handheld ermöglichen: On Tour spielt sich wie die großen Guitar Heros, abgesehen davon, dass ein Könner selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kaum ins Schwitzen kommen dürfte - vier Tasten lassen nun mal nicht irre viele Variationen zu. Das viel wichtigere Problem ist hier das gleiche wie im Jurassic Park: Die Entwickler haben sich die Frage gestellt, ob sie es schaffen konnten oder nicht; ob sie es tun sollten, die Frage stellte sich keiner. Ohne eine Plastikklampfe ist es einfach kein richtiges Guitar Hero, der Guitar Grip sitzt nicht zuverlässig, die Songauswahl ist klein, zum Teil fragwürdig und qualitativ teilweise wenig berauschend, um mal dem Wortspiel aus dem Weg zu gehen. Als Experiment in Sachen »Dinge, die auf dem DS möglich sind« ist es wirklich gelungen, außerdem sehe ich schon ein Heer an »Song-Packs« auf uns zurollen. Aber als eigentliches Spiel lässt es viele Wünsche offen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

World War Z

Loading
2:16 Min.
Introducing Classes
Saber Interactive und Focus Home Interactive haben eine Kooperation angekündigt. Passend zu der Ankündigung werden die sechs unterschiedlichen Klassen im folgenden Trailer vorgestellt: Gunslinger,…
12.12.2018
Views: 322
El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 165
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 123
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 256
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 9114
A Fold Apart

Loading
1:00 Min.
Preview Trailer
Lightning Rod Games geben Einblicke in ihr Fernbeziehungs-Puzzlespiel A Fold Apart, das pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen soll.
12.12.2018
Views: 77