[Zur Spielinfo]

Guitar Hero On Tour: So funktionierts...

So funktionierts...


So funktionierts...
Einbetten:
Fazit Guitar Hero On Tour, 01.08.2008:

Bequem ist anders. Aber man soll ja nicht kuscheln, sondern rocken. Aber rocken ist irgendwie auch anders. Ich halte Vicarious Visions zugute, dass sie im Rahmen der DS-Möglichkeiten ein wirklich gutes Guitar Hero-Gefühl auf dem Handheld ermöglichen: On Tour spielt sich wie die großen Guitar Heros, abgesehen davon, dass ein Könner selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kaum ins Schwitzen kommen dürfte - vier Tasten lassen nun mal nicht irre viele Variationen zu. Das viel wichtigere Problem ist hier das gleiche wie im Jurassic Park: Die Entwickler haben sich die Frage gestellt, ob sie es schaffen konnten oder nicht; ob sie es tun sollten, die Frage stellte sich keiner. Ohne eine Plastikklampfe ist es einfach kein richtiges Guitar Hero, der Guitar Grip sitzt nicht zuverlässig, die Songauswahl ist klein, zum Teil fragwürdig und qualitativ teilweise wenig berauschend, um mal dem Wortspiel aus dem Weg zu gehen. Als Experiment in Sachen »Dinge, die auf dem DS möglich sind« ist es wirklich gelungen, außerdem sehe ich schon ein Heer an »Song-Packs« auf uns zurollen. Aber als eigentliches Spiel lässt es viele Wünsche offen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!