Video "Debüt-Trailer" zu The Sky Crawlers: Innocent Aces für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Sky Crawlers: Innocent Aces: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 11505   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Sky Crawlers: Innocent Aces, 11.03.2010:

Sky Crawlers schafft es mühelos, sich vom Start weg an die Spitze der Wii-Flugspiele zu setzen - was allerdings angesichts von Konkurrenz wie Heatseeker, Wing Island oder Rebel Raiders auch nicht besonders schwer ist. Aber auch so hat das Quasi-Ace Combat bemerkenswert viele Stärken: Die Kulisse ist angesichts der Plattform bemerkenswert ausgefeilt und flüssig, die Story wird toll präsentiert und die Gefechte gehen nicht zuletzt aufgrund der halbautomatischen Manöver wunderbar actionreich von der Hand. Die wird allerdings von der Standard-Kontrolle per Wiimote und Nunchuk unnötig belastet: Egal wie lange man sich damit beschäftigt - sie ist weder so präzise noch so komfortabel wie ihre Classic- bzw. GameCube-Controller-Pendants. Es ist mir völlig unverständlich, wie die Entwickler dem krampfigen Gefuchtel derart den Vorzug geben konnten, dass selbst im Tutorial kein Wort zu den alternativen Steuerungsmethoden fällt. Auch spielerisch geraten die unschuldigen Asse leicht ins Trudeln, das Missionsdesign kommt nie über Genrestandards hinaus und nervt gelegentlich mit unnötigem Ballast wie den Beschützer-Missionen. Was bleibt ist ein unterhaltsamer Arcade-Shooter zwischen den Wolken.

Kommentare

Z101 schrieb am
Das Spiel hat in Japan ja ganz gute Bewertungen bekommen. Grafisch und spielerisch wohl sehr gut! Zudem werden Wiimote Nunchuk sinnvoll eingesetzt.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 253
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 164
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 346
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 291
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 403
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 149
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 87

Facebook

Google+