Video "Wii-Entwickler-Vorstellung Übersicht" zu Madden NFL 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Madden NFL 09: Wii-Entwickler-Vorstellung Übersicht



Wii-Entwickler-Vorstellung Übersicht
Views: 191   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Madden NFL 09, 08.09.2008:

Das herausragendste Feature im neuen Remote-Madden ist nicht die optionale All-Play-Steuerung. Die macht zwar sowohl für Wii- als auch für American Football-Neulinge den Einstieg sehr einfach, hat aber unter dem Strich auch mit leichten Problemen in der Gesten-Erkennung zu kämpfen. Die guten und weitestgehend lagfreien Online-Matches ohne Freundescode sind eine Bereicherung, aber ebenso wie die zumindest auf dem Spielfeld verbesserte Kulisse sowie die bekannt gute Kontrolle per Remote-/Nunchuk-Kombo gleichsam chancenlos auf den Feature-Preis. Denn was für Begeisterung sorgt und für mich die beste Ergänzung der Spielmechanik seit Jahren in der Madden-Serie darstellt, ist "Call your Shots": Die Möglichkeit, seine eigenen Pass-Spiele auf das Feld zu zeichnen und dann ausgeführt zu sehen, ist schlichtweg genial und war schon lange überfällig. Wieso man sich allerdings auf Pass-Spiele beschränkt hat und weder Laufspiele noch Verteidigungsaktionen mit diesem einfach zu bedienenden Komfortpaket ausgestattet hat, entzieht sich meiner Vorstellungskraft und sollte im nächsten Jahr schleunigst nachgeholt werden. Allerdings nur dann, wenn man gleichzeitig auch an den Modi feilt: Der neue 5-gegen-5-Modus hält nicht lange bei der Stange und sämtliche anderen Spielmöglichkeiten sind nahezu unverändert aus den Vorjahren übernommen worden. Und so beraubt sich EA des sicher geglaubten Awards. Denn so ausgefeilt die Steuerung auch ist, so sehr sie den Spieler auf den Rasen zieht und so grenzgenial "Call your Shots" sich präsentiert: Das alles kann nicht verhehlen, dass inhaltlich nur ein müder Aufguss geboten wird, bei dem nicht einmal neue Sprachsamples für die Kommentatoren aufgenommen wurden...

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 15
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 280
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 425
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 524
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1080
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 366
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 298