Video "Entwickler-Vorstellung Computer-Unterstützung" zu H.A.W.X. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

H.A.W.X.: Entwickler-Vorstellung Computer-Unterstützung



Entwickler-Vorstellung Computer-Unterstützung
Views: 2073   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit H.A.W.X., 09.03.2009:

»Flugsimulation«? Hahaha! Nein, ernsthaft: Mit einer Simulation hat HAWX etwa so viel zu tun wie ein Schnabeltier mit Gehirnchirurgie. Okay, man befindet sich in einem Cockpit, hoch über den Wolken, aber der spielerische Anspruch wäre derselbe, wenn man keinen Steuerknüppel, sondern ein Schrotgewehr in den Händen hätte. HAWX ist ein unterhaltsamer, spaßiger und sehr unkomplizierter Arcade-Shootout mit schnellen Erfolgen und dank gigantischem Raketen-Kontingent gut krachender Action. Allerdings geht mir der Mangel an Anspruch gegen den Strich; das ERS ist das hiesige Äquivalent zu Prince of Persias Elika: Es macht das Spiel irre leicht, jeder untrainierte Schimpanse kriegt damit perfekte Abschüsse und effiziente Ausweichmanöver hin. Und was der aufgezwungene Perspektivenwechsel im OFF-Modus soll, hat sich mir auch nach dem Durchspielen (was sehr schnell geht) nicht erschlossen - die Fokussierung auf das Ziel hat in Blazing Angels weitaus besser funktioniert, die nicht verstellbare Außenansicht macht es hier schwer, sich auf ein Ziel auszurichten. Und so ansehnlich die Satellitenbilder auch sind, gerade in Sachen Schlachtfeld-Inszenierung hat HAWX keine Chance gegen Ace Combat 6 - von der öde präsentierten Story ganz zu schweigen. Schlussendlich bleibt ein Spiel, das einige großartige Momente hat. Ein Großteil der Zeit verliert sich jedoch in unterhaltsamen, aber dennoch generischen »Hole soundso viele Gegner aus der Luft!«-Aufträgen, die man immerhin auch kooperativ angehen kann.

Kommentare

Wauga Dog schrieb am
jo brauchen würd ichs nicht, aber trotzdem cool wenn man den computer ausschaltet. Hoffe solche Ausnahmezustände tretten öfters auf
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Claws of Furry

Loading
1:16 Min.
Launch-Trailer
Terahard wird Claws of Furry am 4. September 2018 für PC via Steam, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Das Actionspiel ist ein kooperatives Beat'em-Up, in dem sich bis zu vier Spieler…
13.08.2018
Views: 89
X-Morph: Defense

Loading
2:08 Min.
Switch-Trailer
X-Morph: Defense wird ebenfalls für Nintendo Switch in digitaler Form erscheinen, und zwar im Laufe des 4. Quartals 2018 (Oktober bis Dezember). Die Switch-Umsetzung soll (kostenlose) Zusatzinhalte umfassen,…
13.08.2018
Views: 132
Gris

Loading
1:22 Min.
Trailer
Nomada Studio und Devolver Digital haben Gris für PC und Switch angekündigt. Es soll im Dezember 2018 erscheinen. Völlig frei von Gefahr, Frustration und Tod erkunden die Spieler eine abstrakte, aber…
13.08.2018
Views: 178
Young Souls

Loading
1:58 Min.
Trailer
Publisher The Arcade Crew (Blazing Chrome, Dark Devotion) und Entwickler 1P2P haben Young Souls angekündigt - weder Plattformen noch Termin wurden genannt. Young Souls soll eine Geschichte über das Leben,…
12.08.2018
Views: 2403
Forza Horizon 4

Loading
1:02 Min.
Formula Drift Car Pack
Microsoft stellt im folgenden Trailer das "Formula Drift Car Pack" (DLC) für Forza Horizon 4 vor, das Vorbesteller aller digitalen Versionen des Rennspiels als Bonus erhalten sollen. Spieler, die ebenfalls Forza…
12.08.2018
Views: 2064
Forza Horizon 4

Loading
2:46 Min.
Features Preview
Microsoft gibt im Video einen rasanten Überblick über Forza Horizon 4. Die Entwickler gehen kurz auf die unterschiedlichen Jahreszeiten, die eigenen Häuser der Spieler, die Showcase Events (u. a. ein…
11.08.2018
Views: 1033