Video "Manöver-Trailer" zu H.A.W.X. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

H.A.W.X.: Manöver-Trailer



Manöver-Trailer
Views: 1710   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit H.A.W.X., 09.03.2009:

»Flugsimulation«? Hahaha! Nein, ernsthaft: Mit einer Simulation hat HAWX etwa so viel zu tun wie ein Schnabeltier mit Gehirnchirurgie. Okay, man befindet sich in einem Cockpit, hoch über den Wolken, aber der spielerische Anspruch wäre derselbe, wenn man keinen Steuerknüppel, sondern ein Schrotgewehr in den Händen hätte. HAWX ist ein unterhaltsamer, spaßiger und sehr unkomplizierter Arcade-Shootout mit schnellen Erfolgen und dank gigantischem Raketen-Kontingent gut krachender Action. Allerdings geht mir der Mangel an Anspruch gegen den Strich; das ERS ist das hiesige Äquivalent zu Prince of Persias Elika: Es macht das Spiel irre leicht, jeder untrainierte Schimpanse kriegt damit perfekte Abschüsse und effiziente Ausweichmanöver hin. Und was der aufgezwungene Perspektivenwechsel im OFF-Modus soll, hat sich mir auch nach dem Durchspielen (was sehr schnell geht) nicht erschlossen - die Fokussierung auf das Ziel hat in Blazing Angels weitaus besser funktioniert, die nicht verstellbare Außenansicht macht es hier schwer, sich auf ein Ziel auszurichten. Und so ansehnlich die Satellitenbilder auch sind, gerade in Sachen Schlachtfeld-Inszenierung hat HAWX keine Chance gegen Ace Combat 6 - von der öde präsentierten Story ganz zu schweigen. Schlussendlich bleibt ein Spiel, das einige großartige Momente hat. Ein Großteil der Zeit verliert sich jedoch in unterhaltsamen, aber dennoch generischen »Hole soundso viele Gegner aus der Luft!«-Aufträgen, die man immerhin auch kooperativ angehen kann.

Kommentare

King Rosi schrieb am
also irgendwas stimmt das nicht!
das video startet nicht, und wenn ich es runterladen will, ist es nur ne textdatei. :roll:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 0
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 399
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 107
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 272
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 214
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 478
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 606
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 177
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 106

Facebook

Google+