Video "Zwischensequenz 3" zu Shin Megami Tensei: Persona 4 für PlayStation 2 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Persona 4: Zwischensequenz 3



Zwischensequenz 3
Views: 165   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Persona 4, 26.03.2009:

Was eine Steigerung! Ich war ja schon immer ein Fan der Shin Megami Tensei-Spiele, aber irgendwie gab es immer auch eine Menge zu kritisieren. Zwar ist auch Persona 4 nicht perfekt, aber was Atlus hier geschaffen hat, ist mehr als nur ein Geheimtipp für Fans - es ist ein hell leuchtender Stern am systemübergreifenden Rollenspielhimmel! Also ein Spiel, das sich kein Genreliebhaber entgehen lassen sollte. Gut, man mimt abermals einen stummen, austauschbaren Protagonisten und schlurft durch architektonisch altbackene Zufallslevels. Aber die Charaktere wirken wesentlich authentischer, die Kulissen deutlich aufwändiger. Auch die Story um einen mysteriösen Serienkiller, der seine Opfer in einer durch eine mit der Realität verknüpften Parallelwelt in den Wahnsinn treibt, wurde trotz einiger Durchhänger ungemein packend inszeniert. Selbst die Aufgaben und Verpflichtungen abseits übersinnlicher Detektivarbeit und Dämonenhatz sind dieses Mal gut eingebunden: Egal ob Schulalltag, Jobsuche, Freizeitgestaltung oder das Pflegen sozialer Kontakte - alles ist ausgewogen miteinander verzahnt und enorm motivierend. Auch das bewährte Kampfsystem lässt einem mehr Freiheiten als sonst und die Präsentation hat ebenfalls einen Schritt nach vorn gemacht. Schade nur, dass nach wie vor nur Englisch gesprochen wird und das nicht einmal durchgehend. Wer der Sprache halbwegs mächtig ist, sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen. Für nicht einmal dreißig Euro bekommt man eine herrlich bizarre, spannende und motivierende Killerjagd serviert, die ein ganzes virtuelles Jahr auf Trab hält.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 0
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 81
Meeple Station

Loading
1:43 Min.
Trailer
Mit Meeple Station ist eine Simulation einer Raumstation in den Early Access (Steam; 16,99 Euro) gestartet. Man baut eine eigene Raumstation auf, handelt mit Waren, kümmert sich um seine Bewohner (Meeple) und…
22.01.2019
Views: 164
Constructor Plus

Loading
0:39 Min.
Switch-Teaser
System 3 hat heute das Release-Datum für Constructor Plus bekannt gegeben. Am 15. Februar 2019 erscheint die Fortsetzung des schwarzhumorigen City-Builders für Nintendo Switch, auch wenn der Zusatztitel…
21.01.2019
Views: 651
Necrosphere

Loading
1:55 Min.
Spielszenen-Trailer
Cat Nigiri und Unties wollen die mit nur zwei Tasten spielbare Arcade-Action Necrosphere am 31. Januar 2019 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch sowie kurz darauf auch für Xbox One…
21.01.2019
Views: 458