Video "Spielszenen 5" zu Shin Megami Tensei: Persona 4 für PlayStation 2 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Persona 4: Spielszenen 5



Spielszenen 5
Views: 477   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Persona 4, 26.03.2009:

Was eine Steigerung! Ich war ja schon immer ein Fan der Shin Megami Tensei-Spiele, aber irgendwie gab es immer auch eine Menge zu kritisieren. Zwar ist auch Persona 4 nicht perfekt, aber was Atlus hier geschaffen hat, ist mehr als nur ein Geheimtipp für Fans - es ist ein hell leuchtender Stern am systemübergreifenden Rollenspielhimmel! Also ein Spiel, das sich kein Genreliebhaber entgehen lassen sollte. Gut, man mimt abermals einen stummen, austauschbaren Protagonisten und schlurft durch architektonisch altbackene Zufallslevels. Aber die Charaktere wirken wesentlich authentischer, die Kulissen deutlich aufwändiger. Auch die Story um einen mysteriösen Serienkiller, der seine Opfer in einer durch eine mit der Realität verknüpften Parallelwelt in den Wahnsinn treibt, wurde trotz einiger Durchhänger ungemein packend inszeniert. Selbst die Aufgaben und Verpflichtungen abseits übersinnlicher Detektivarbeit und Dämonenhatz sind dieses Mal gut eingebunden: Egal ob Schulalltag, Jobsuche, Freizeitgestaltung oder das Pflegen sozialer Kontakte - alles ist ausgewogen miteinander verzahnt und enorm motivierend. Auch das bewährte Kampfsystem lässt einem mehr Freiheiten als sonst und die Präsentation hat ebenfalls einen Schritt nach vorn gemacht. Schade nur, dass nach wie vor nur Englisch gesprochen wird und das nicht einmal durchgehend. Wer der Sprache halbwegs mächtig ist, sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen. Für nicht einmal dreißig Euro bekommt man eine herrlich bizarre, spannende und motivierende Killerjagd serviert, die ein ganzes virtuelles Jahr auf Trab hält.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Resident Evil 2

Loading
8:04 Min.
Video-Test
Für das Remake von Resident Evil 2 hat Capcom den Klassiker aus dem Jahr 1998 exhumiert und mit viel Aufwand runderneuert. Sorgt der modernisierte Survival-Horror auch 2019 für Gänsehaut?
23.01.2019
Views: 5077
CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 129
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 358
Metro Exodus

Loading
4:37 Min.
Waffen-Trailer
Das Waffenarsenal aus Metro Exodus stellen Deep Silver und 4A Games im folgenden Trailer ausführlich vor. Metro Exodus wird am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
22.01.2019
Views: 468
The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 233