Video "Webisode 2" zu Shin Megami Tensei: Persona 4 für PlayStation 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Persona 4: Webisode 2



Webisode 2
Views: 101   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Persona 4, 26.03.2009:

Was eine Steigerung! Ich war ja schon immer ein Fan der Shin Megami Tensei-Spiele, aber irgendwie gab es immer auch eine Menge zu kritisieren. Zwar ist auch Persona 4 nicht perfekt, aber was Atlus hier geschaffen hat, ist mehr als nur ein Geheimtipp für Fans - es ist ein hell leuchtender Stern am systemübergreifenden Rollenspielhimmel! Also ein Spiel, das sich kein Genreliebhaber entgehen lassen sollte. Gut, man mimt abermals einen stummen, austauschbaren Protagonisten und schlurft durch architektonisch altbackene Zufallslevels. Aber die Charaktere wirken wesentlich authentischer, die Kulissen deutlich aufwändiger. Auch die Story um einen mysteriösen Serienkiller, der seine Opfer in einer durch eine mit der Realität verknüpften Parallelwelt in den Wahnsinn treibt, wurde trotz einiger Durchhänger ungemein packend inszeniert. Selbst die Aufgaben und Verpflichtungen abseits übersinnlicher Detektivarbeit und Dämonenhatz sind dieses Mal gut eingebunden: Egal ob Schulalltag, Jobsuche, Freizeitgestaltung oder das Pflegen sozialer Kontakte - alles ist ausgewogen miteinander verzahnt und enorm motivierend. Auch das bewährte Kampfsystem lässt einem mehr Freiheiten als sonst und die Präsentation hat ebenfalls einen Schritt nach vorn gemacht. Schade nur, dass nach wie vor nur Englisch gesprochen wird und das nicht einmal durchgehend. Wer der Sprache halbwegs mächtig ist, sollte sich davon aber nicht abschrecken lassen. Für nicht einmal dreißig Euro bekommt man eine herrlich bizarre, spannende und motivierende Killerjagd serviert, die ein ganzes virtuelles Jahr auf Trab hält.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 782
Mothergunship

Loading
5:55 Min.
Video-Test
Warum akrobatische Action, fordernde Missionen und Waffenbau Mothergunship zu einem erstklassigen Arcade-Shooter für PC, PS4 und One machen, verrät Ben im Video-Test.
17.07.2018
Views: 4627
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 4958
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 152
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 201
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1071
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 349