Video "Multiplayer-Trailer" zu Cities XL für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Cities XL: Multiplayer-Trailer



Multiplayer-Trailer
Views: 1120   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Cities XL, 16.10.2009:

Nach meinem verhaltenen Ersteindruck freut es mich, dass Cities XL als Onlinebauspiel gut funktioniert. Monte Cristo hat seine Hausaufgaben gemacht, so dass gerade der Ressourcenhandel mit anderen Mitspielern Spaß bringt. Allerdings könnte man den Avatar noch verbessern, da er bislang kaum sinnvolle Funktionen bietet. Trotzdem greift vieles in dieser Städtebausimulation so sinnvoll ineinander, so dass man zunächst gar nicht merkt, wie simpel die Zusammenhänge sind. Man muss immer darauf achten, dass es genug Jobs für alle gibt, damit die Wirtschaft brummt. Die Grundbedürfnisse der vier Schichten sind zu berücksichtigen, wobei aber keine Aufstände drohen, wenn einer mal nicht zum Shopping oder zum Bowling darf. Die Gesellschaft ist nicht sonderlich ausgefeilt und soziale Unruhen gibt es nicht: Die Bürger geben sich handzahm, was Anfänger wiederum freuen dürfte, die nicht schon in der zweiten Minute abgewählt werden wollen. Negative Aspekte wie Verschmutzung werden zwar nicht ausgeblendet, aber auch nicht wirklich nachhaltig integriert. Genau so wie man nicht unbedingt handeln muss, muss man sich auch nur bedingt um die Umwelt sorgen, da keine Klagen drohen. Und dann macht sich auf längere Spieldauer auch innerhalb der Gratiswoche die mangelnde Abwechslung bemerkbar, die durch die angedachten Mini-Addons gemildert werden könnte. Diese und die Handhabung der Monatsgebühr entscheiden mit darüber, ob sich das Spiel dauerhaft online etablieren kann.

Cities XL
ab 2,80€ bei

Kommentare

Sanrensei schrieb am
Sieht doch ganz interessant aus.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

ARK: Extinction

Loading
1:13 Min.
Ankündigung
Studio Wildcard hat mit ARK: Extinction die dritte Erweiterung für ARK: Survival Evolved angekündigt. Das Add-on wird am 6. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In ARK:…
19.06.2018
Views: 539
Red Shell

Loading
0:56 Min.
Meet Red Shell
Red Shell von Innervate ist ein Marketing- und Analyse-Softwaretoolkit für Spiele, das Entwickler in ihre Titel implementieren können und dadurch Zugriff auf spezifische Analysedaten erhalten. Es wird…
19.06.2018
Views: 769
Noita

Loading
1:00 Min.
E3 2018: Trailer
Auf der E3 2018 haben Nolla Games aktuelle Spielszenen aus ihrem magischen Action-Rogue-Lite Noita präsentiert, das sich für PC in Entwicklung befindet.
19.06.2018
Views: 137
WWE 2K19

Loading
0:56 Min.
Cover Superstar Reveal
AJ Styles alias "The Phenomenal One" ist der Cover-Superstar von WWE 2K19. Die weltweite Veröffentlichung des Wrestlingspiels ist für den 9. Oktober 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One geplant.
18.06.2018
Views: 1603
Unravel 2

Loading
2:53 Min.
Video-Fazit
Dass Coldwood Interactive still und heimlich an einer Fortsetzung zu Unravel arbeitete, ist keine Überraschung - wohl aber die rasante Veröffentlichung. Ob der Rätsel-Plattformer gelungen ist, verraten…
18.06.2018
Views: 3938
Genesis Alpha One

Loading
1:09 Min.
Termin-Trailer
Genesis Alpha One von Radiation Blue aus Freiburg und Publisher Team17 wird am 4. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Titel entwirft und modifiziert man das eigene…
17.06.2018
Views: 526
Sky Noon

Loading
2:00 Min.
Early Access Trailer
Sky Noon, der Multiplayer-Shooter mit Smash-Bros.-Anleihen, ist auf PC in den Early Access bei Steam gestartet. In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner…
16.06.2018
Views: 292
Sky Noon

Loading
0:58 Min.
What is Sky Noon?
In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner von den schwebenden Inseln "zu schießen", während man sich mit Enterhaken und Lassos wieder auf die…
16.06.2018
Views: 274