Video "Lektion 1 - Schwachstellen nutzen" zu Men of War für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Men of War: Lektion 1 - Schwachstellen nutzen



Lektion 1 - Schwachstellen nutzen
Views: 2512   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Men of War, 22.05.2009:

Obwohl der Zweite Weltkrieg als Szenario mehr nervt als motiviert, muss ich bei Men of War eine Ausnahme machen. Das Echtzeit-Taktikspiel im Fahrwasser von Faces of War und Soldiers: Heroes of World War II besticht durch lange Missionen mit viel Abwechslung, intensiven Gefechten und einen Realismusfaktor, den man bei anderen Spielen vergebens sucht. Der Preis dafür ist ein knackiger Schwierigkeitsgrad, der taktische Fehler kaum verzeiht und mit der Übersicht ist es in den hektischen Gefechten so eine Sache - zum Glück sind eure Soldaten autark in der Lage zu überleben. Doch das "Hurra"-Erlebnis nach dem erfolgreichen Abschluss einer Mission ist hier umso intensiver, stellenweise freut man sich sogar, einen dicken Panzer ohne Verluste geknackt zu haben - das ist einmalig! Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt: Bei dem Einstieg haben die Entwickler von Best Way den umständlichen Learning-by-Doing-Weg gewählt und gelegentlich setzen Wegfindung sowie KI aus. Schlimmer wiegt, dass das Interface so umständlich ist, dass das Mikro-Management der Einheiten zu aufwändig wird. Außerdem hat die Storypräsentation in den Kampagnen mehrere Jahre verschlafen. Für knallharte Echtzeit-Taktiker ohne Faible für Basisbau, die gerne an langen Missionen sitzen und sich nicht von dem Schwierigkeitsgrad abschrecken lassen, ist Men of War aber das derzeitige Nonplusultra.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Devil May Cry 5

Loading
1:50 Min.
V Charakter-Trailer
Capcom stellt den mysteriösen Neuling "V" aus Devil May Cry 5 im folgenden Trailer vor. V bringt einen neuen Spielstil und eine ungewöhnliche Waffe in die Devil-May-Cry-Serie: einen Spazierstock. Mit diesem…
18.12.2018
Views: 123
Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 1059
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 539
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 322