Video "Firewalk-Trailer" zu Men of War für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Men of War: Firewalk-Trailer



Firewalk-Trailer
Views: 2570   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Men of War, 22.05.2009:

Obwohl der Zweite Weltkrieg als Szenario mehr nervt als motiviert, muss ich bei Men of War eine Ausnahme machen. Das Echtzeit-Taktikspiel im Fahrwasser von Faces of War und Soldiers: Heroes of World War II besticht durch lange Missionen mit viel Abwechslung, intensiven Gefechten und einen Realismusfaktor, den man bei anderen Spielen vergebens sucht. Der Preis dafür ist ein knackiger Schwierigkeitsgrad, der taktische Fehler kaum verzeiht und mit der Übersicht ist es in den hektischen Gefechten so eine Sache - zum Glück sind eure Soldaten autark in der Lage zu überleben. Doch das "Hurra"-Erlebnis nach dem erfolgreichen Abschluss einer Mission ist hier umso intensiver, stellenweise freut man sich sogar, einen dicken Panzer ohne Verluste geknackt zu haben - das ist einmalig! Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt: Bei dem Einstieg haben die Entwickler von Best Way den umständlichen Learning-by-Doing-Weg gewählt und gelegentlich setzen Wegfindung sowie KI aus. Schlimmer wiegt, dass das Interface so umständlich ist, dass das Mikro-Management der Einheiten zu aufwändig wird. Außerdem hat die Storypräsentation in den Kampagnen mehrere Jahre verschlafen. Für knallharte Echtzeit-Taktiker ohne Faible für Basisbau, die gerne an langen Missionen sitzen und sich nicht von dem Schwierigkeitsgrad abschrecken lassen, ist Men of War aber das derzeitige Nonplusultra.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ape Out

Loading
1:19 Min.
Termin-Trailer
Gabe Cuzzillo und Devolver Digital werden die affige Arcade-Action Ape Out am 7. Februar 2019 für Nintendo Switch und PC (Steam) veröffentlichen.
10.12.2018
Views: 133
Kenshi

Loading
1:28 Min.
1.0 Trailer
Nach zwölf Jahren Entwicklung (davon vier Jahre im Early Access) ist Kenshi bei Steam für PC veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 26,99 Euro.
09.12.2018
Views: 952
Judgment

Loading
1:37 Min.
Ankündigung
Sega of America hat bestätigt, dass das bisher als Project Judge bekannte Spiel der "Ryu Ga Gotoku Studios" (Yakuza-Reihe) in westlichen Regionen veröffentlicht wird, und zwar unter dem Titel Judgment.…
09.12.2018
Views: 506
Biomutant

Loading
2:00 Min.
Spielszenen-Trailer
THQ Nordic hat einen weiteren Trailer zu Biomutant veröffentlicht, der die Vielfalt der Spielwelt, der Fortbewegungsmöglichkeiten und der Charaktere zeigt. Am Ende ist auch der Baum des Lebens zu sehen, den…
09.12.2018
Views: 724
Vane

Loading
1:34 Min.
Release Announcement
Das in Tokio ansässige unabhängige Studio Friend & Foe wird Vane nach über vier Jahren Entwicklungszeit am 15. Januar 2019 für PlayStation 4 veröffentlichen. Es kann für 21,99 Euro im…
09.12.2018
Views: 523
Conan Unconquered

Loading
1:17 Min.
Trailer
Conan Unconquered ist das erste Strategiespiel im Conan-Universum überhaupt und scheint stark von They Are Billions inspiriert worden zu sein. In dem Spiel baut man eine große Basis bzw. Festung auf und…
08.12.2018
Views: 3020
Green Hell

Loading
1:05 Min.
Water Update
Für die Early-Access-Version von Green Hell ist das große Water Update bei Steam erschienen. Es umfasst einen neuen Kartenabschnitt und diverse Tiere, darunter Skalare, Diskusfische, den schwarzen Kaiman,…
08.12.2018
Views: 524
Yo-Kai Watch 3

Loading
2:11 Min.
Launch-Trailer
Nintendo hat Yo-Kai Watch 3 für 2DS- und 3DS-Systeme veröffentlicht. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Nathan und Erika. Sie versuchen mysteriösen Phänomenen in ihren Heimatorten auf die Spur zu…
08.12.2018
Views: 515