Video "Tutorial 5" zu BattleForge für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

BattleForge: Tutorial 5



Tutorial 5
Views: 302   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit BattleForge, 31.03.2009:

Schade: So gut Phenomic und EA das Prinzip Sammelkarten einfangen und so fair die Möglichkeiten zum Kauf oder Tausch neuer Karten gelungen sind, so wenig denken sie das spannende Konzept zu Ende. Da ist auf der einen Seite ein völlig neues Fantasy-Reich, das sich vor Magic: The Gathering zumindest nicht verstecken muss. Da sind liebevoll gezeichnete Einheiten, da ist eine idyllische Welt, da ist das taktisch anspruchsvolle Zusammenstellen eigener Decks - da sind eigentlich alle Voraussetzungen für ein packendes Abenteuer. Aber schaut man hinter die guten Vorsätze, dann ist der Handel mit den Karten zu unhandlich, dann gibt es in einem ausschließlich online spielbaren Titel keinen Voice Chat und dann bleibt die Taktik im eigentlichen Spiel viel zu oberflächlich. Ich will für das erfolgreiche Austüfteln cleverer Karten-Kombinationen nicht nur mit einem Sieg belohnt werden - ich will die Früchte meiner Arbeit auch auskosten dürfen, ich will meine Einheiten wie in einem Company of Heroes ganz gezielt in den Kampf schicken! Doch bis auf das Auswählen weniger, oft schwer erreichbarer Spezialfähigkeiten, bleibt mir hier nur das Markieren und Losschicken - das ist heute einfach zu wenig. Trotzdem werde ich dranbleiben. Denn auch wenn die Echtzeitstrategie vernachlässigt wird: Die Faszination des Sammelns, Handelns und Kombinierens lässt mich so schnell nicht los!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Return of the Tentacle

Loading
1:04 Min.
Trailer
Mit Return of the Tentacle befindet sich ein von Fan erstelltes Adventure als inoffizieller Nachfolger des Kultspiels Day of the Tentacle in Entwicklung - und mittlerweile kann der kostenlose Prolog für PC, Mac…
23.07.2018
Views: 615
Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 1234
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 349
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 412
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 627
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 701
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1466
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 438