Video "Schatten-Karten" zu BattleForge für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

BattleForge: Schatten-Karten



Schatten-Karten
Views: 1696   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit BattleForge, 31.03.2009:

Schade: So gut Phenomic und EA das Prinzip Sammelkarten einfangen und so fair die Möglichkeiten zum Kauf oder Tausch neuer Karten gelungen sind, so wenig denken sie das spannende Konzept zu Ende. Da ist auf der einen Seite ein völlig neues Fantasy-Reich, das sich vor Magic: The Gathering zumindest nicht verstecken muss. Da sind liebevoll gezeichnete Einheiten, da ist eine idyllische Welt, da ist das taktisch anspruchsvolle Zusammenstellen eigener Decks - da sind eigentlich alle Voraussetzungen für ein packendes Abenteuer. Aber schaut man hinter die guten Vorsätze, dann ist der Handel mit den Karten zu unhandlich, dann gibt es in einem ausschließlich online spielbaren Titel keinen Voice Chat und dann bleibt die Taktik im eigentlichen Spiel viel zu oberflächlich. Ich will für das erfolgreiche Austüfteln cleverer Karten-Kombinationen nicht nur mit einem Sieg belohnt werden - ich will die Früchte meiner Arbeit auch auskosten dürfen, ich will meine Einheiten wie in einem Company of Heroes ganz gezielt in den Kampf schicken! Doch bis auf das Auswählen weniger, oft schwer erreichbarer Spezialfähigkeiten, bleibt mir hier nur das Markieren und Losschicken - das ist heute einfach zu wenig. Trotzdem werde ich dranbleiben. Denn auch wenn die Echtzeitstrategie vernachlässigt wird: Die Faszination des Sammelns, Handelns und Kombinierens lässt mich so schnell nicht los!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Daymare: 1998

Loading
0:31 Min.
Teaser-Trailer
Daymare: 1998 ist ein Survival-Horrorspiel aus der Verfolgerperspektive mit Hardcore-Überlebensmechaniken, schwer zu tötenden Feinden sowie einem strategischen Ansatz für Kampf und Rätsel.
13.12.2018
Views: 343
Metro Exodus

Loading
1:55 Min.
Intro: Titel-Sequenz
Das Eröffnungsvideo von Metro Exodus stammt von Studio Elastic (Eröffnungssequenzen von Game of Thrones und Westworld) und ist mit dem Soundtrack des Metro-Komponisten Alexey Omelchuk musikalisch unterlegt.
13.12.2018
Views: 465
Book of Demons

Loading
1:20 Min.
Final Release Trailer
Book of Demons wird heute Abend (18 Uhr) den Early Access verlassen. Das Spiel versteht sich als Mischung aus Hack & Slay und Deckbau-Kartenspiel. Gegen die Armeen der Dunkelheit in den Verliesen unterhalb der alten…
13.12.2018
Views: 315
Gris

Loading
4:36 Min.
Video-Test
Im Video-Test fasst Ben seine Eindrücke zum malerischen Adventures Gris zusammen, das ihn immer wieder an Journey erinnerte.
13.12.2018
Views: 4478