Video "Schatten-Karten" zu BattleForge für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

BattleForge: Schatten-Karten



Schatten-Karten
Views: 1696   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit BattleForge, 31.03.2009:

Schade: So gut Phenomic und EA das Prinzip Sammelkarten einfangen und so fair die Möglichkeiten zum Kauf oder Tausch neuer Karten gelungen sind, so wenig denken sie das spannende Konzept zu Ende. Da ist auf der einen Seite ein völlig neues Fantasy-Reich, das sich vor Magic: The Gathering zumindest nicht verstecken muss. Da sind liebevoll gezeichnete Einheiten, da ist eine idyllische Welt, da ist das taktisch anspruchsvolle Zusammenstellen eigener Decks - da sind eigentlich alle Voraussetzungen für ein packendes Abenteuer. Aber schaut man hinter die guten Vorsätze, dann ist der Handel mit den Karten zu unhandlich, dann gibt es in einem ausschließlich online spielbaren Titel keinen Voice Chat und dann bleibt die Taktik im eigentlichen Spiel viel zu oberflächlich. Ich will für das erfolgreiche Austüfteln cleverer Karten-Kombinationen nicht nur mit einem Sieg belohnt werden - ich will die Früchte meiner Arbeit auch auskosten dürfen, ich will meine Einheiten wie in einem Company of Heroes ganz gezielt in den Kampf schicken! Doch bis auf das Auswählen weniger, oft schwer erreichbarer Spezialfähigkeiten, bleibt mir hier nur das Markieren und Losschicken - das ist heute einfach zu wenig. Trotzdem werde ich dranbleiben. Denn auch wenn die Echtzeitstrategie vernachlässigt wird: Die Faszination des Sammelns, Handelns und Kombinierens lässt mich so schnell nicht los!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 76
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 65
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 196
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 419