Video "Trailer 1" zu Viva Piñata DS für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Viva Piñata DS: Trailer 1



Trailer 1
Views: 1094   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Viva Piñata DS, 12.09.2008:

Viva Piñata DS ist das Patentrezept, um unterwegs einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Natürlich gibt es in eurem virtuellen Wildgarten jede Menge zu tun und die Langzeitmotivation ist so dementsprechend hoch. Ihr könnt euch aber auch einfach mal zurücklehnen und das bunte Treiben beobachten, ohne dass gleich das Chaos im Mikrokosmos ausbricht. Die DS-Tierchen wirken lange nicht so knuffig wie ihre großen und prächtig animierten Artgenossen auf der Xbox 360. Eine komplett überarbeiteter Comic-Grafik hätte sicher besser zu den kleinen DS-Screens gepasst, als eine Miniaturfassung des nun nicht mehr so detailreichen Pappmaché-Stils. Aber keine Bange, die wuselnden Tierchen wirken auch auf dem Handheld noch richtig putzig. Außerdem besitzt die Umsetzung einige Vorzüge, welche das Original nicht bieten kann. Dank Touchscreen-Einsatz fällt z.B. das Gärtnern und das Navigieren durch die Menüs deutlich komfortabler aus. Außerdem lassen sich eure Schützlinge jetzt per Knopfdruck verkaufen. Das wichtigste Kriterium ist aber, dass Rares Gärtner-Sim unterwegs genauso süchtig macht wie vor der Glotze. Neulinge können also besten Gewissens zugreifen. Besitzer des Originals sollten abwägen, ob ihnen die dezenten Neuerungen und die sieben neuen Spezies den Vollpreis wert sind.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 121
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 295
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 453
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 555
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1142
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 379
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 301