Video "Internationale Athleten" zu NBA Live 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NBA Live 09: Internationale Athleten



Internationale Athleten
Views: 507   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NBA Live 09, 13.11.2008:

NBA Live 09 hat auf Nintendos Wii nicht mehr viel mit dem gemeinsam, was euch EA auf 360 und PS3 serviert: Anstatt auch hier den Simulationsweg einzuschlagen, konzentriert man sich in den Nintendo-Gefilden lieber auf einen leicht zugänglichen Arcade-Bereich - und macht dabei gar keine so schlechte Figur! Wer sich damit abfinden kann, keine komplexe Simulation vorgesetzt zu bekommen, wird die simple Steuerung mit ihren überwiegend gelungenen Einbindungen der Bewegungssensoren zu schätzen wissen und schnell erste Erfolge feiern. Mit der All-Play-Option wird das Ganze zwar dann arg simpel, aber es gibt ja noch zwei weitere Steuerungs-Alternativen, die etwas anspruchsvoller sind. Trotzdem hätte man auch der Wii-Version einen verbesserten Be a Pro-Modus, Online-Ligen und auch den umfangreichen Dynasty-Modus spendieren können, denn so erscheint das Angebot auf der Nintendo-Konsole verglichen mit dem der anderen Fassungen etwas mau. Während ich diesen Verlust noch zähneknirschend hinnehmen kann, ist die Technik aber mittlerweile auch auf Wii an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen muss: So nicht! Wenn die Profis mit abgehakten Animationen über den Court dippeln, klobige Figuren aus der PSone-Ära im Publikum sitzen und in den tristen Stadien keine rechte Stimmung aufkommen will, will sich auch bei mir als Spieler keine richtige Begeisterung entfachen. Kann man darüber hinweg sehen, eignet sich Live 09 vor allem mit weiteren Mitspielern für den einen oder anderen Korbleger zwischendurch - mehr aber auch nicht. Vielleicht fasst sich im nächsten Jahr 2K Sports ein Herz und bringt endlich auch technisch und spielerisch anspruchsvollen Basketball auf die Wii.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 29
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 70
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 100
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 957
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 304
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 360
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 285