Video "Entwickler-Vorstellung Quickstrike&Lockdown" zu NBA Live 09 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

NBA Live 09: Entwickler-Vorstellung Quickstrike&Lockdown



Entwickler-Vorstellung Quickstrike&Lockdown
Views: 840   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NBA Live 09, 13.11.2008:

NBA Live 09 hat auf Nintendos Wii nicht mehr viel mit dem gemeinsam, was euch EA auf 360 und PS3 serviert: Anstatt auch hier den Simulationsweg einzuschlagen, konzentriert man sich in den Nintendo-Gefilden lieber auf einen leicht zugänglichen Arcade-Bereich - und macht dabei gar keine so schlechte Figur! Wer sich damit abfinden kann, keine komplexe Simulation vorgesetzt zu bekommen, wird die simple Steuerung mit ihren überwiegend gelungenen Einbindungen der Bewegungssensoren zu schätzen wissen und schnell erste Erfolge feiern. Mit der All-Play-Option wird das Ganze zwar dann arg simpel, aber es gibt ja noch zwei weitere Steuerungs-Alternativen, die etwas anspruchsvoller sind. Trotzdem hätte man auch der Wii-Version einen verbesserten Be a Pro-Modus, Online-Ligen und auch den umfangreichen Dynasty-Modus spendieren können, denn so erscheint das Angebot auf der Nintendo-Konsole verglichen mit dem der anderen Fassungen etwas mau. Während ich diesen Verlust noch zähneknirschend hinnehmen kann, ist die Technik aber mittlerweile auch auf Wii an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen muss: So nicht! Wenn die Profis mit abgehakten Animationen über den Court dippeln, klobige Figuren aus der PSone-Ära im Publikum sitzen und in den tristen Stadien keine rechte Stimmung aufkommen will, will sich auch bei mir als Spieler keine richtige Begeisterung entfachen. Kann man darüber hinweg sehen, eignet sich Live 09 vor allem mit weiteren Mitspielern für den einen oder anderen Korbleger zwischendurch - mehr aber auch nicht. Vielleicht fasst sich im nächsten Jahr 2K Sports ein Herz und bringt endlich auch technisch und spielerisch anspruchsvollen Basketball auf die Wii.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Heaven's Vault

Loading
1:07 Min.
Trailer
In dem narrativen Abenteuer in einer offenen Spielwelt soll man eine vergessene Sprache entschlüsseln und dadurch die Vergangenheit entdecken können. Der folgende Trailer soll auf das archäologische…
24.01.2019
Views: 2
Bannermen

Loading
2:48 Min.
Campaign Trailer
Pathos Interactive und 2tainment geben einen Vorgeschmack auf die Kampagne ihres mittelalterlichen Echtzeit-Strategiespiels Bannermen, das am 21. Februar 2019 für PC (Steam) erscheinen soll.
24.01.2019
Views: 232
Forager

Loading
1:24 Min.
Switch-Trailer
Forager wird auch auf Nintendo Switch erscheinen. Bisher war das Spiel nur für PC angekündigt. Das zweidimensionale Open-World-Spiel wurde von Erkundungs-, Farm- und Fertigungsspielen wie Stardew Valley,…
23.01.2019
Views: 170
Inmost

Loading
1:23 Min.
Switch-Trailer
Der storylastige Puzzle-Plattformer (Puzzle-Jump-&-Run) Inmost von Hidden Layer Games und Chucklefish wird nicht nur für PC erscheinen, sondern auch für Nintendo Switch. Mit drei spielbaren Charaktere,…
23.01.2019
Views: 158
Goat Simulator

Loading
1:00 Min.
Switch-Trailer
Für Nintendo Switch ist heute der Goat Simulator: The GOATY erschienen. Das 29,99 Euro teure Switch-Version umfasst den Goat Simulator, Goat MMO Simulator, Goat Simulator: GoatZ, Goat Simulator: Payday und Goat…
23.01.2019
Views: 298
Double Kick Heroes

Loading
1:02 Min.
Switch-Trailer
Double Kick Heroes von Headbang Club und Plug In Digital wird im Sommer 2019 auch für Switch erscheinen. Es ist der erste Konsolen-Ausflug des Titels. Das Spiel mixt Elemente des Shooter- und des Rhythmusspiel-Genres.
23.01.2019
Views: 136
Slay the Spire

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Slay the Spire von Mega Crit Games hat den Early Access auf PC verlassen. Das Spiel kostet nun 20,99 Euro bei Steam. In dem Titel gibt es Hunderte von Karten, die man zu einem Deck zusammenstellen kann, um sich einen…
23.01.2019
Views: 271
Far Cry New Dawn

Loading
2:02 Min.
Story-Trailer
Ubisoft gibt im Story-Trailer zu Far Cry New Dawn einen ersten Einblick in die Handlung, welche 17 Jahre nach den Ereignissen aus Far Cry 5 spielt. Dabei findet sich ein unerwartetes und dennoch bekanntes Gesicht wieder ...
23.01.2019
Views: 386
Unruly Heroes

Loading
2:20 Min.
Launch-Trailer
Unruly Heroes wurde von dem chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" (auch als Legende vom Affenkönig) inspiriert. Die Aufgabe des Affenkönigs und seiner drei Gefährten ist es, das Böse…
23.01.2019
Views: 423
CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 996