Video "Trailer 2" zu NBA Live 09 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

NBA Live 09: Trailer 2



Trailer 2
Views: 678   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NBA Live 09, 13.11.2008:

NBA Live 09 hat auf Nintendos Wii nicht mehr viel mit dem gemeinsam, was euch EA auf 360 und PS3 serviert: Anstatt auch hier den Simulationsweg einzuschlagen, konzentriert man sich in den Nintendo-Gefilden lieber auf einen leicht zugänglichen Arcade-Bereich - und macht dabei gar keine so schlechte Figur! Wer sich damit abfinden kann, keine komplexe Simulation vorgesetzt zu bekommen, wird die simple Steuerung mit ihren überwiegend gelungenen Einbindungen der Bewegungssensoren zu schätzen wissen und schnell erste Erfolge feiern. Mit der All-Play-Option wird das Ganze zwar dann arg simpel, aber es gibt ja noch zwei weitere Steuerungs-Alternativen, die etwas anspruchsvoller sind. Trotzdem hätte man auch der Wii-Version einen verbesserten Be a Pro-Modus, Online-Ligen und auch den umfangreichen Dynasty-Modus spendieren können, denn so erscheint das Angebot auf der Nintendo-Konsole verglichen mit dem der anderen Fassungen etwas mau. Während ich diesen Verlust noch zähneknirschend hinnehmen kann, ist die Technik aber mittlerweile auch auf Wii an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen muss: So nicht! Wenn die Profis mit abgehakten Animationen über den Court dippeln, klobige Figuren aus der PSone-Ära im Publikum sitzen und in den tristen Stadien keine rechte Stimmung aufkommen will, will sich auch bei mir als Spieler keine richtige Begeisterung entfachen. Kann man darüber hinweg sehen, eignet sich Live 09 vor allem mit weiteren Mitspielern für den einen oder anderen Korbleger zwischendurch - mehr aber auch nicht. Vielleicht fasst sich im nächsten Jahr 2K Sports ein Herz und bringt endlich auch technisch und spielerisch anspruchsvollen Basketball auf die Wii.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 2
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 85
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 245
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 166
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 382
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1581
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 295
Splatoon 2

Loading
Video-Test
Auf der Switch lässt Nintendo Spieler mit dem Shooter Splatoon 2 erneut in bunte Farbschlachten eintauchen, ob der Nachfolger überzeugen kann, seht ihr im Video-Test.
19.07.2017
Views: 4293

Facebook

Google+