Video "Das Haarwasser" zu Ceville - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Ceville: Das Haarwasser



Das Haarwasser
Views: 1466   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Ceville, 19.02.2009:

Böse sein macht Spaß! Endlich kann ich wieder nach Herzenslust den egozentrischen Fiesling raushängen lassen - und Ceville gibt mir mit seinen zynischen Kommentaren die perfekte Rechtfertigung dafür. Schon nach kurzer Zeit ein genau so breites Grinsen im Gesicht wie der herrlich fiese Tyrann. Ganz so abgedreht und feinsinnig wie in Edna sind die Dialoge nicht, sorgen aber trotzdem für unzählige Lacher. Die alberne Geschichte plätschert gemütlich vor sich hin, doch bei diesem Konzept ist das Nebensache: Das Spiel setzt den Fokus klar auf die gelungene Situationskomik, welche im klassischen Stil von Terry Pratchett und Douglas Adams aktuelle Themen überspitzt in die Fantasy-Welt überträgt. Eine weitere Stärke sind die vielen clever ausgetüftelten Rätsel, die ihr mal alleine, mal im Team angeht. Der Schwierigkeitsgrad steigt angenehm linear an. Alles mit allem kombinieren ist hier nicht drin und auch übertrieben abstruse Rätsel tauchen nicht auf. Die dynamische Hilfe sorgt ebenfalls für angenehmes Knobeln. Trotzdem werdet ihr ziemlich lange damit beschäftigt sein, die zahlreichen Kopfnüsse zu knacken. Schade, dass vor dem Release nicht noch etwas mehr an dem Spiel gefeilt wurde. Kleine technische Nicklichkeiten und durch eine ungünstige Kamera verdeckte Gegenstände können mitunter für Frust sorgen. Wenn ihr unsere Komplettlösung im 4P-Spieletipps-Bereich zur Hilfe nehmt, stellen aber auch sie kein Problem dar. Wenn ihr eine Vorliebe für skurrile Fantasy-Figuren, alberne Gags und wohldurchdachte Kopfnüsse habt, solltet ihr euch Ceville auf keinen Fall entgehen lassen!



Kommentare

disdel schrieb am
ja, das ist gut.
ich wüsst garnicht, was ich ohne das haarwasser machen soll.
Grüße, Ambrosius.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tennis World Tour

Loading
2:09 Min.
Capturing Tennis
Bigben und Breakpoint gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Aufnahmen von Tennis World Tour. Da sämtliche Bewegungsabläufe und Ballwechsel im Spiel möglichst flüssig und…
16.01.2018
Views: 11
Lingotopia

Loading
2:46 Min.
Update #2
Im zweiten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht…
16.01.2018
Views: 212
Lingotopia

Loading
1:38 Min.
Update #1
Im ersten Update-Video gibt Entwickler Tristan Dahl Einblicke in seine Simulation "Lingotopia". Als Spieler muss man in einer Welt bestehen, in der man mit verschiedensten Sprachen konfrontiert wird, die man nicht versteht.
16.01.2018
Views: 209
Q.U.B.E. 2

Loading
0:59 Min.
Spielszenen-Trailer
Toxic Games wird Q.U.B.E. 2 im 1. Quartal 2018 (also bis Ende März 2018) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Der folgende Trailer zeigt, wie das Spiel in einem kalten und kahlen Umfeld…
16.01.2018
Views: 98
Monster Hunter: World

Loading
8:01 Min.
Rotten Vale
Capcom stellt das Gebiet "Rotten Vale" ("das verfaulte Tal") im folgenden, acht Minuten langen Spielszenen-Video aus Monster Hunter: World ausführlicher vor. Monster Hunter: World wird am 26. Januar 2018…
16.01.2018
Views: 516
Final Fantasy 15

Loading
2:00 Min.
Termin PC-Version
Die Final Fantasy 15 Windows Edition wird am 6. März 2018 für 49,99 Dollar bei Steam, Origin und im Store von Windows 10 erscheinen. Die PC-Version wird alle Inhalte der Royal Edition umfassen, ein…
16.01.2018
Views: 2123
Final Fantasy 15

Loading
2:21 Min.
Royal Edition
Square Enix hat die Royal Edition von Final Fantasy 15 für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Sie wird zusammen mit der Windows Edition am 6. März 2018 erscheinen. Sowohl die Royal Edition als…
16.01.2018
Views: 1446
Outpost Zero

Loading
3:19 Min.
Ankündigung
Outpost Zero soll man sich als Mischung aus StarCraft und einem Survival-Abenteuer vorstellen: Mithilfe von KI-gesteuerten Androiden errichtet man Basen, um anschließend gegnerische Lager zu überfallen.
15.01.2018
Views: 492

Facebook

Google+