Video "Trailer 1" zu Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon: Trailer 1



Trailer 1
Views: 15538   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon, 05.03.2009:

Während sich Japaner und Amerikaner bereits seit letztem Jahr mit Rune Factory 2 vergnügen, kommen Europäer jetzt erst in den Genuss des ersten Teils. Nichtsdestotrotz macht die Mischung aus Feldarbeit und Dungeon-Erkundung nach wie vor eine gute Figur und das jetzt auch auf Deutsch. Echten Rollenspielhelden macht der Klingen schwingende Bauer natürlich keine Konkurrenz, aber das neue Betätigungsfeld fügt sich erstaunlich harmonisch in den Landwirtschaftsalltag ein und sorgt zudem für angenehme Abwechslung. Man kann sich sogar mit Monstern anfreunden und sie einem auf dem Bauernhof zur Hand gehen lassen oder sie als Kampfgefährten ins Schlepptau nehmen. Wem Harvest Moon allerdings schon immer zu langweilig war, wird auch von Rune Factory nicht bekehrt werden. Dazu sind die Kämpfe einfach zu simpel gestrickt, das Leveldesign zu altbacken und die Story zu belanglos. Zudem gibt es gerade mal acht mehrstöckige, aber äußerst kompakte Dungeons zu erkunden. Es gibt zwar viel zu tun, aber es macht sich auch schnell eine gewisse Routine bemerkbar. Dennoch versprüht der Titel diese unerklärliche Motivation jeden Tag auf Neue die Felder zu bestellen, Besorgungen zu erledigen, Angeln zu gehen, die weiblichen Dorfbewohner zu becircen sowie sich als Koch, Schmied, Apotheker oder Monsterjäger zu betätigen, seinen Hof auszubauen und eine Familie zu gründen. Wer die Muse hat, kann hier wochenlang den heldenhaften Bauern mimen, ein packendes Abenteuer vor ländlicher Kulisse dürft ihr allerdings nicht erwarten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 528
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 508
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 722
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 87
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 576
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 424
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 376

Facebook

Google+