Video "Entwickler Vorstellung E3 08" zu Age of Empires: Mythologies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Age of Empires: Mythologies: Entwickler-Vorstellung E3 08



Entwickler-Vorstellung E3 08
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 655   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Age of Empires: Mythologies, 17.12.2008:

Kompliment an THQ und das Team von Gryptonite! Ich habe Age of Mythologies seinerzeit verschlungen und bin angenehm überrascht, dass man nicht nur das antike Flair in seine edle Präsentation übertragen hat, sondern nahezu alle spielmechanischen Finessen - es gibt drei komplett unterschiedliche Völker, es gibt Rohstoffernte und Basenbau, überaus ansehnliche mythologische Kreaturen und göttliche Kräfte, selbst Relikte und Helden sind dabei. Hinzu kommt, dass die sauber animierten Kämpfe und die Kulisse für DS-Verhältnisse Zeichen setzen - etwas Bessers habe ich bisher nicht auf dem Doppelbildschirm gesehen. Allerdings lässt der Anspruch in der Kampagne zu wünschen übrig: Wer einmal Advance Wars gespielt hat, wird nur müde lächeln und schnell mit Ägyptern, Griechen und Nordmännern fertig sein. Es ist zwar schade, dass die KI so dumm in Sackgassen läuft und Himmelfahrtskommandos startet, aber das wird später durch knifflige Situationen etwas ausgeglichen. Im Gegensatz zu Advance Wars spielt sich dieser Krieg etwas langsamer und kann manchmal etwas zäh wirken - eine frühere Kapitulation statt Kampf bis zum letzten Minotauren oder mehr Siegvarianten hätte hier Wunder gewirkt. Dafür sorgt der Aufbau zusammen mit den zig Kombinationen aus Helden und Kräften für angenehme strategische Tiefe. Über die kleinen Schwachpunkte trösten nicht nur die sehr gute Kulisse sowie die offene Spielmechanik, sondern auch der starke Multiplayermodus hinweg. Ihr könnt auch mit einem Modul reinschnuppern, zumal gegen Freunde auch die KI-Problematik entfällt. Und glaubt mir: Gerade der Einsatz der göttlichen Mächte sorgt ähnlich wie anno 2002 auf dem PC für herrlich böse Überraschungen! Dieses Jahr wurde ich als Stratege deutlich besser auf dem DS als auf dem Rechner unterhalten!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 280
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 325
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 239
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 603
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 340
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 697

Facebook

Google+