Video "Entwickler-Vorstellung E3 08" zu Age of Empires: Mythologies für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Age of Empires: Mythologies: Entwickler-Vorstellung E3 08



Entwickler-Vorstellung E3 08
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 654   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Age of Empires: Mythologies, 17.12.2008:

Kompliment an THQ und das Team von Gryptonite! Ich habe Age of Mythologies seinerzeit verschlungen und bin angenehm überrascht, dass man nicht nur das antike Flair in seine edle Präsentation übertragen hat, sondern nahezu alle spielmechanischen Finessen - es gibt drei komplett unterschiedliche Völker, es gibt Rohstoffernte und Basenbau, überaus ansehnliche mythologische Kreaturen und göttliche Kräfte, selbst Relikte und Helden sind dabei. Hinzu kommt, dass die sauber animierten Kämpfe und die Kulisse für DS-Verhältnisse Zeichen setzen - etwas Bessers habe ich bisher nicht auf dem Doppelbildschirm gesehen. Allerdings lässt der Anspruch in der Kampagne zu wünschen übrig: Wer einmal Advance Wars gespielt hat, wird nur müde lächeln und schnell mit Ägyptern, Griechen und Nordmännern fertig sein. Es ist zwar schade, dass die KI so dumm in Sackgassen läuft und Himmelfahrtskommandos startet, aber das wird später durch knifflige Situationen etwas ausgeglichen. Im Gegensatz zu Advance Wars spielt sich dieser Krieg etwas langsamer und kann manchmal etwas zäh wirken - eine frühere Kapitulation statt Kampf bis zum letzten Minotauren oder mehr Siegvarianten hätte hier Wunder gewirkt. Dafür sorgt der Aufbau zusammen mit den zig Kombinationen aus Helden und Kräften für angenehme strategische Tiefe. Über die kleinen Schwachpunkte trösten nicht nur die sehr gute Kulisse sowie die offene Spielmechanik, sondern auch der starke Multiplayermodus hinweg. Ihr könnt auch mit einem Modul reinschnuppern, zumal gegen Freunde auch die KI-Problematik entfällt. Und glaubt mir: Gerade der Einsatz der göttlichen Mächte sorgt ähnlich wie anno 2002 auf dem PC für herrlich böse Überraschungen! Dieses Jahr wurde ich als Stratege deutlich besser auf dem DS als auf dem Rechner unterhalten!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quake Champions

Loading
0:57 Min.
Anarki Champion
Mit Anarki ist ein weiterer spielbarer Champion aus Quake Champions vorgestellt worden. Der "transhumane Punk" dürfte noch aus Quake 3 Arena bekannt sein und hat erneut sein Hoverboard im Gepäck.
30.03.2017
Views: 76
Prey

Loading
2:25 Min.
Neuromod-Forschungsabteilung
Bethesda und die Arkane Studios haben einen weiteren Trailer zu Prey veröffentlicht, der diesmal den Neuralmodifikator, kurz "Neuromod", vorstellt. Mit diesen "Neuromods" können menschliche Kräfte und…
30.03.2017
Views: 44
Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 1385
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 232
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 171
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 10656

Facebook

Google+