Video "gamescom-Spielszenen" zu Spyborgs für Nintendo Wii - 4Players.de

 
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Spyborgs: gamescom-Spielszenen



gamescom-Spielszenen
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Fazit Spyborgs, 24.09.2009:

Wie heißt das schönste Wii-Spiel im ganzen Land? Spyborgs! Das Figurendesign ist klasse, die futuristische Welt erinnert ein wenig an Ratchet&Clank und vor allem die Explosionen rocken. Aber was nutzt einem dieses Schneewiichen, wenn sie immer wieder nur denselben Satz sagt? Beim ersten und zweiten Mal hört man ihr gerne zu, aber beim dreißigsten Mal verliert die Lady ihre Reize. Spyborgs ist leider nur ein hübscher Blender, dem drei wichtige Dinge fehlen: Abwechslung, Entwicklung und Charakter. Dass die Story, der Humor und die Soundkulisse für Capcom'sche Verhältnisse schwach sind, ist nur eine Seite der enttäuschenden Medaille. Wichtiger ist, dass das monotone Abenteuer nicht mal ansatzweise mit einem kreativen Plattformer der Marke Viewtiful Joe oder Shadow Complex mithalten kann. Es geht dabei nicht um fehlende Innovation, sondern um fehlende Qualität innerhalb des Spieldesigns. Natürlich geht es hier in erster Linie um den Kampf, natürlich ist das ein Brawler und kein Jump'n Run - aber dann müssen die Gefechte auch rocken! Und das tun sie nicht, denn die Actionplatte hat einen Sprung, spult in schier endlosen Wellen immer dasselbe 08/15-Gekloppe ab. Schlimmer noch: Das Kampfsystem stammt mit seinen statischen Blocks aus der Steinzeit und die drei viel zu ähnlichen Helden entwickeln sich nicht so, dass man sich über coole neue Kombos oder Teamattacken freuen könnte. Man ertappt sich im bunten Metallgeschepperchaos irgendwann bei einem ermüdenden Buttonmashing à la Dynasty Warriors. Hinzu kommen zwar nur sporadische, aber dennoch ärgerliche Bugs, die zum Neustart eines Levels zwingen können. Das alles bricht der Motivation das Genick und ist richtig schade, denn die Voraussetzungen für sehr gute Action waren ja da. Es steuert sich präzise. Es sieht klasse aus. Und mit einem Freund sorgt es zwischendurch für solide Unterhaltung. Aber Spyborgs kann als uninspirierter Aufguss alter Spielmechaniken keinen bleibenden Eindruck im Genre hinterlassen.

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