Video "Story-Trailer" zu Tenchu: Shadow Assassins - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tenchu: Shadow Assassins: Story-Trailer



Story-Trailer
Views: 1171   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tenchu: Shadow Assassins, 17.03.2009:

Und ewig singen die Shurikens? So langsam wird man der Ninjas müde. From Software hetzt seine Schattenkrieger seit 1998 auf alles, was Grafikkarten trägt - nur der PC blieb bisher verschont. Das ist für mich als Ninja- und Stealth-Action-Fan deshalb so ermüdend, weil man es in mehr als zehn Jahren nicht einmal geschafft hat, das interessante fernöstliche Szenario qualitativ hochwertig zu inszenieren. Was damals auf PSone noch faszinierte, stagniert seit Jahren auf einem Niveau zwischen monotonem Niemandsland und einigermaßen unterhaltsamen Durchschnitt, zwischen spannenden Ansätzen und schludrigem Spieldesign, zwischen inhaltlicher Ernüchterung und morbider Faszination. Was könnte man alles aus dem Thema machen, gerade jetzt, wo das Genre total unterbesetzt ist! Aber auch auf Wii kommt man trotz einiger interessanter Finessen hinsichtlich der Steuerung nicht wirklich weiter, weil die KI dämliche Aussetzer hat und frische Akzente fehlen. Man spielt das ewig gleiche Katz- und Mausspiel mit all seinen bekannten Stärken im tödlichen Abschluss und all den Schwächen hinsichtlich des Figurenverhaltens. Und trotz der lobenswerten Tatsache, dass man auf Wii wenigstens grafisch überzeugen kann und nicht so enttäuscht wird wie auf der Xbox 360, muss man hier sowohl auf kooperatives Schleichen als auch Online-Duelle verzichten. Man wird in der umfangreichen Kampagne unterm Strich befriedigend unterhalten, aber die Serie braucht einen kompletten Neuanfang, wenn die Ninjas wieder begeistern sollen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 339
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 324
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 483
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 63
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 250
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 392
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 360
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 395
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 304

Facebook

Google+